Kunstpixel
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2019
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- 291
Hallo,
es fing am mit der Firmware 07.20 auf der FritzBox 7590. Das MacBook Pro (13' 2017) hat sich regelmäßig vom Wifi abgemeldet. Die Fritzbox befindet sich im Mesh mit einem Repeater 2400 und 1750E. Die Repeater sind als Access Points konfiguriert da sie mit einem Kabel im Haus mit der FB kommunizieren. Nachdem der Repeater 2400 das neue Firmware Update bekam, treten hier die selben Fehler auf. Nun seit gestern der 1750E mit der neuen Firmware und das selbe Ergebnis. Die Access Point sind 1m ohne irgendwas dazwischen vom MacBook entfernt. Keine Mauer, nichts. Vorher liefen alle Geräte ohne Abbrüche perfekt.
Das sieht so im log aus:
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3.
19.08.20
11:13:01
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3.
19.08.20
11:10:11
[fritz-repeater-living-room] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 1300 Mbit/s, PC-192-168-178-38, IP 192.168.178.38, MAC B8:E8:56:4A:E9:58.
19.08.20
11:10:05
[fritz-repeater-living-room] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-178-38, IP 192.168.178.38, MAC B8:E8:56:4A:E9:58. [2 Meldungen seit 19.08.20 11:10:01]
19.08.20
11:09:05
Anmeldung des Benutzers CaptainPlanet an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.44.
19.08.20
11:03:17
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3.
19.08.20
11:03:05
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3. [2 Meldungen seit 19.08.20 11:03:01]
Ich habe folgende Dinge getan:
Alle Geräte zurückgesetzt, WLAN neu eingerichtet auf dem MacBook, Mal nur die Fritzbox ohne Access Points oder andere Geräte genutzt. Immer das selbe: Mit der Firmware 07.20 werde ich regelmäßig disconnted. Die Firmware war wie ein Virus für mich.
Auf dem MacBook Pro meiner Frau von 2016 ebenfalls mit Catalina tritt das Problem nicht auf. Auch nicht auf unseren iPhones.
es fing am mit der Firmware 07.20 auf der FritzBox 7590. Das MacBook Pro (13' 2017) hat sich regelmäßig vom Wifi abgemeldet. Die Fritzbox befindet sich im Mesh mit einem Repeater 2400 und 1750E. Die Repeater sind als Access Points konfiguriert da sie mit einem Kabel im Haus mit der FB kommunizieren. Nachdem der Repeater 2400 das neue Firmware Update bekam, treten hier die selben Fehler auf. Nun seit gestern der 1750E mit der neuen Firmware und das selbe Ergebnis. Die Access Point sind 1m ohne irgendwas dazwischen vom MacBook entfernt. Keine Mauer, nichts. Vorher liefen alle Geräte ohne Abbrüche perfekt.
Das sieht so im log aus:
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3.
19.08.20
11:13:01
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3.
19.08.20
11:10:11
[fritz-repeater-living-room] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 1300 Mbit/s, PC-192-168-178-38, IP 192.168.178.38, MAC B8:E8:56:4A:E9:58.
19.08.20
11:10:05
[fritz-repeater-living-room] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-178-38, IP 192.168.178.38, MAC B8:E8:56:4A:E9:58. [2 Meldungen seit 19.08.20 11:10:01]
19.08.20
11:09:05
Anmeldung des Benutzers CaptainPlanet an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.44.
19.08.20
11:03:17
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3.
19.08.20
11:03:05
[fritz-repeater-guest-room] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-178-44, IP 192.168.178.44, MAC 88:E9:FE:68:17:F3. [2 Meldungen seit 19.08.20 11:03:01]
Ich habe folgende Dinge getan:
Alle Geräte zurückgesetzt, WLAN neu eingerichtet auf dem MacBook, Mal nur die Fritzbox ohne Access Points oder andere Geräte genutzt. Immer das selbe: Mit der Firmware 07.20 werde ich regelmäßig disconnted. Die Firmware war wie ein Virus für mich.
Auf dem MacBook Pro meiner Frau von 2016 ebenfalls mit Catalina tritt das Problem nicht auf. Auch nicht auf unseren iPhones.