seit heute 2 mal 9 emails vom mail delivery system

yjon

Lt. Junior Grade
huhu ersma.

also ich hab heute 2 mal 9 emails vom mail-delivery system gekriegt. einmal 9 mails um 16:48 und einmal 9 um 18:11. da ich aber nicht auf irgendwelche links im irc oder sonstiges geklickt habe, weiss ich nicht was das sein könnte. da ich auch keine mails gesendet habe, kann ich das aussschliessen. es waren beide male 9 emails und jeweils im zeitraum von ~5 sekunden.

also browser und email-programm nehme ich opera 7.21. auffallende prozesse kann ich nicht finden.

habt ihr ne ahnung was das sein könnte ? ich hab sie nicht :(

ach so ... was mir noch auffällt das die 1. 9 emails von den 2. unterscheiden, und zwar wurd bei dem 2. packen noch ein langer text hinzugefügt, sowas wegen "Mordversuch wegen 'falschem' Hemdaufdruck! Wo waren Sie, Herr Rau?
Wo blieben die Schlagzeilen der Massenmedien und der Tagesschau?" <- zitat aus einen der 9 emails.

vielen dank euch allen.

vielleicht ganz normaler Spam?
Hab in den Nachrichten was von einer Spamwelle mit rechtsradikalen Mails gehört.

Mail Delivery System sagst Du, meinst Du damit die Nachricht die man bekommt wenn eine Mail nicht versand werden konnte, weil z.b. die Adresse nicht stimmt?

Habe bei einem Kumpel heute das Selbe gesehen (nur 1 Mail), allerdings mit englischem Text. Wird wohl wieder irgendetwas in der Richtung SPAM, Tojaner etc. sein.

Könnte jedenfalls ein freundlicher Spammer sein, der einfach deine Email-Adresse als Absender einträgt und dann Massenspams loslässt. Die Fehlermeldungen landen dann bei dir. Hatte das auch schon öfter - gelegentlich kommen dann aufgeregte Emails, die mich als Spammer beschimpfen. Obwohl ich nichts dafür kann.

Hi alle

Ich hatte 2 x 48 E-mail mit den selben symptomen.

Hab alle bis auf eine gelöscht, als eventuelles Beweismittel, man weiß ja nie.

bekl

das mit dem "als deine email adresse eingetragen" gefällt mir nicht schlecht, da mir ein kollege mal eine email mit meinem absender an mich geschickt hat, nur um mir zu zeigen das es möglich ist. ich dachte aber das wer mein passwort geknackt hatte ^^

nun ja, es schaut mir halt sau derb nach spam aus, und ich hab keine lust die ganzen mails zu kriegen.

"
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

save to inbox.spamverdacht
generated by jetcar@01019freenet.de
mailbox is full
"

das ist der header der mail. schaut mir also sehr derb nach spam aus. ich werd aber mal ad-aware und konsorten drüber ratter lassen.nur ich denke, das ich nun als spammer behandelt werd, oder sonst was :\

Ging mir vor zwei Wochen genauso. Jeden Tag im Durchschnitt 10 Mails mit
'Mail Delivery System' im Betreff, 'ner Niederländischen Email-Addy (jedes mal
'ne andere, aber immer .NL) und Sober-F und ähnlichen Schätzchen im
Anhang...

Nach so etwa 75 Mails und einer Woche hat's dann wieder aufgehört. :D

-Ronny

hatte ich früher auch mal. hört auch wieder auf. aber ein viren/trojaner scan kann nie schaden

puh thx da habsch dann ja nochmal glück gehabt. hab mich total gewundert weil ich halt nix geschrieben hab, und auch nix im irc oder sonstiges gemacht hab.

also heißts nur noch abwarten, vielen dank euch allen ;)

Zurück
Oben