Seit heute ständig BlueScreen

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

seit heute friert mein Desktop ein und 1sec später macht mein PC ein Neustart.

Nachdem er wieder hochgefahren ist kommt folgende Problemmeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA6006BFF000
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFFA6002260F92
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini071009-03.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-64646-0.sysdata.xml
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER512B.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Weiß jemand um was für ein problem es sich da handelt?

Ich hab absolut nichts verändert. Keine neue Hardware nichts. Nur ich hab meine Geforce 8800GTS 510MB auf die neuste Treiber geupdatet gestern.

Ich bin technisch nicht gut drauf was mit Hardware zu tun hat. Wie ist das gemeint die Arbeitsspeicher module einzeln durch zu probieren? Der PC lief jetzt 1,5Jahre ohne Probleme.

Ich hab mal gehört von Problemen mit Nvidia treibern und Vista. Vielleicht ist das Problem tatsächlich durch die Treiberupdate der Grafikkarte passiert.

Das heißt so viel wie, in deinem PC sind sicher mehere Arbeitsspeichermodule eingebaut.

Nimm dir das Handbuch vom Mainboard (großes Brett) , da steht drin wo sich die Speicherbänke befinden.

Dort nur ein Modul einbauen und das System testen, kommt ein Bluescreen , kannst du vom Defekt des Modules ausgehen.

Immer Stromlos arbeiten !

Wenn du von einem Treiberfehler ausgehst, probiere eine ältere Treiberversion.

Wenn das nicht klappt Windows Vista komplett neu installieren, vorher Daten sichern.

Also die Arbeitsspeicher sind in Ordnung.

Eine systemwiederherstellung? was genau ist das. muss man da was beachten? kenne mich überhaupt nicht aus.

wenn alles nichts hilft mach ich mir lieber windows xp drauf. ich habe sowieso vor auf win 7 dann umzusteigen wenn das draussen ist.

meine wichtige daten hab ich vorsichtshalber mal auf meine externe gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem wird nichts mit Vista zu tun haben....
sag uns zuerst mal bitte, was für nen PC du hast.

am besten den neuen Grafikkartentreiber runter und wieder den alten drauf

Neee emeraldmine ich kann deshalb sagen weil die Arbeitsspeicher vor knapp 4 Wochen erst getestet wurden. Ich denk nicht dass diese jetzt defekt sind. Aber ich führe den memtest nochmal aus.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8500
Asus P5E Mainboard
Geforce 8800 GTS 512MB
Gskill 4GB Ram
Smasung 500GB Festplatte.

Edit: Ich kann bei Grafikkarten details unter Treiber auf "Vorheriger Treiber" anklicken. Soll ichd as einfach tun. Dann wird bestimmt der vom Oktober 2008 installier :D
Ergänzung ()

Lag wohl tatsächlich am Grafikkarten Treiber. Keinen BlueScreen mehr nachdem ich den vorherigen Treiber wieder genommen habe.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben