seit Jahren den selben Monitor, jetzt blendet er mich

xbox

Lieutenant
Hallo!

Ist das normal das mein Monitor Dell 2407WFPHC auf einmal so blendet. Wenn mein Hintergrund weiß ist, sehe ich eigentlich nur noch in einen hellen Strahl und brauche einige zeit bis ich überhaupt was erkenne. Bei Webseiten z.B.

Eingestellt habe ich jetzt minimum Helligkeit "38", Kontrast "42" Aber jetzt wirkt das Bild grau und trotzdem zu hell. Vorher 34 zu 42.

Vielleicht hat jemand eine passene einstellung für mich.

Gruß

Nun ja, die passende Einstellung auf Deine Augen abgestimmt, kannst Du doch nur selbst finden, in dem Du das bei Dir ausprobierst !

Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Qualität der Darstellung Deines Bildschirmes mit den Jahren nachlässt und sich die Nuancen dann auch nicht mehr so einstellen lassen, wie ursprünglich; dann kannst aber auch nur Du selbst versuchen, die für Dich beste Einstellung zu finden !

Schließlich, was wir ja aber nicht hoffen wollen, könnte es aber auch das Problem einer Veränderung an Deinen Augen sein ! Da hülfe Dir allerdings wohl nur eine Untersuchung beim Augenarzt weiter !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hat sich erledigt.
Anscheinend ist im Catalyst Control Center die Helligkeit sammt Kontrast verstellt gewesen.
Das kann ich mir nicht erklären wie das passiert. Sowas verstellt sich doch nicht einfach von selbst?
Standardwerte geladen und es passt wieder.

Zurück
Oben