seit Jahren kein vernünftiges DSL und telefonieren möglich

L

Legolas1972

Gast
Hallo,

vor ein paar Jahren war hier in der Nähe meiner Ortschaft der Blitz eingeschlagen der dazu führte das wir mehrere Tage kein Telefon und DSL hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer volle Bandbreite 16 Mbit und nie Probleme mit dem Telefon.

Aber ab diesem Zeitpunkt habe ich regelmäßig

1. keine volle Bandbreite schwankt zwischen 8 bis 14 mbit

2. Telefonieren nicht möglich wenn ein download am PC statt findet bzw ich am spielen bin

3 fremde Leute in der Leitung die mein laufendes Gespräch stören

4. Telefonabbrüche und besetzt Zeichen

Was habe ich getan:

1. 5x verschiedene Router

2. 5 x neue PC

3 sämtliche Kabel getauscht

4 Splitter und Telefone getauscht

5. auf IP Anschluß umstellen lassen. Seitdem ist das ganze noch schlimmer geworden

6. 20 x Techniker Termine die zu nix führten davon 10 wo nicht einmal der Techniker kam

So jetzt wird im Ort ausgebaut und wie kann es sein meine Straße wird wieder nicht berücksichtigt

Darf ich jetzt damit rechnen das bis zu meinem Tod die Leitung so bleibt Liebe Telekom ??

welchen tarif hast du

welchen router benuzt du

welche telefone hast du

kanst mal bitte deine leitung werte posten

wir sind keine hell seher

@Legolas1972: Wie eben telefonisch besprochen, kann ich dir von unserer Seite keine Unterstützung anbieten, da du kein Telekomkunde bist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 14228 2593
Aktuelle Datenrate kbit/s 12997 2593
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus

Latenz 8 ms 5 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2 1
G.INP aus aus

Störabstandsmarge dB 7 6
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 25 12
Leistungsreduzierung dB 0 0
PSD Maske ADLU-60 ADLU-60

Trägersatz B43 B43

Fehlerzähler
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 3 0 0.01 0
Vermittlungsstelle 0 0 119971 0

Fritzbox 7490

Panasonic KX-TG8561G

Und zu Natalie,

macht nix, nächste Woche geht das ganze zur Hausverwaltung. Hab genug angespart um zu Unitymedia zu wechseln. Dann habe ich mit der Telekom und so nix mehr am Hut. Find es halt nur lustig wozu das ganze über O2 gehen soll wenn die Leitung eh bei der Telekom angemietet ist aber OK. Bin ja aus dem Grund schon bei der Telekom raus und es scheint ja so als wolle die Telekom keine Kunden haben bzw zurückgewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legolas1972 schrieb:
Find es halt nur lustig wozu das ganze über O2 gehen soll wenn die Leitung eh bei der Telekom angemietet ist aber OK.

Die Telekom darf nicht mit Kunden anderer Provider Kontakt aufnehmen. Es gibt klare Regeln und O2 hat genügend Möglichkeiten, müssen sie halt nur nutzen was sie offensichtlich nicht tun.

mal dein telefon per dect anschliessen an deine fritzbox 7490

welche firmware hat deine fritzbox 7490

mal neuest e benutzen

wie ich sehe sieht deine internet leitung gut aus

und bei unitymedia kanst du auch menge störungen bekommen mit telefon und internet
wenn bei dir alte hausverkabelung besteht

Schon bemerkenswert, auf die Telekom zu schimpfen, ohne bei ihr Kunde zu sein:rolleyes:

Den zuständigen Ansprechpartner freundlich, jedoch unmissverständlich auffordern, tätig zu werden.
Gruß Sepp

Hallo Sepp,

schon mal dran gedacht das ich gewechselt habe, weil die Telekom nix macht ? Glaubst du ernsthaft es war vorher besser wo ich bei der Telekom war ?

Jetzt zahle ich zumindest weniger und kann jeden Monat kündigen.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
mal dein telefon per dect anschliessen an deine fritzbox 7490

welche firmware hat deine fritzbox 7490

mal neuest e benutzen

wie ich sehe sieht deine internet leitung gut aus

und bei unitymedia kanst du auch menge störungen bekommen mit telefon und internet
wenn bei dir alte hausverkabelung besteht

Hallo Hantelfix,

DECT ?

die Firmware ist aktuell . 6.60 glaube ich

Warum bist du dann nicht gleich zu Unitymedia gewechselt?
Dir ist klar das O2 die gleiche Leitung nutzt di von der Telekom, nach deiner Aussage, nicht zu entstören ist und wechselst trotzdem dorthin?

Hallo,

ja sicher ist mir das klar.

1 ich bin noch nicht zu Unitymedia weil kein Anschluss unten im Keller liegt. Da man heutzutage als Leihkeule nur sehr wenig verdient musste ich erstmal Geld ansparen was nun der Fall ist.

2 Aus diesem Grunde bin ich erstmal zu O2 gegangen, weil ich dort weniger bezahle und jeden Monat kündigen kann. Klar ist die Leitung weiterhin über Telekom angemietet. Somit kann ich jetzt sofort nach 1 Monat raus. Bei der Telekom hätte ich noch Monate warten müssen wenn ich gekündigt hätte.
Ergänzung ()

Hallo Hantelfix,

Ok das mit dem DECT habe ich dank youtube hinbekommen :)

So dann werde ich mal schauen ob es besser ist.
Ergänzung ()

Moin,

kurze Rückinformation. Das umstellen auf DECT scheint geholfen zu haben. Ich kann nun wie es aussieht downloaden und gleichzeitig telefonieren. Danke für den tollen Tipp.
Was mich nur stört ist, das ich das Telefon neu anmelden muss wenn ich die Box mal ausmache.

LG

@Legolas1972: Schön, dass dir hier im Beitrag etwas geholfen werden kann. Zu der Vorgeschichte kann ich nichts sagen. Wir haben mit dir im Sommer aufgrund des Ausbaus zu tun gehabt, wo du ja leider nicht von profitieren konntest. Von meiner Seite kann ich bei deinen Störungsmeldungen wirklich nichts tun. Für die Zukunft wünsche ich natürlich alles Gute.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Huhu Natalie,

ja das Panasonic habe ich gerade getauscht gegen das Sinus 406. Damit wird mir jetzt auch angezeigt wer anruft und so weiter. Beim PNasonic wurde mir nix angezeigt. Nicht einmal die Uhrzeit.
Mal schauen ob es jetzt richtig läuft. Ich hatte damals mit dem Sinus 406 Probleme gehabt.

Zurück
Oben