Seit Jailbreak kein MMS mehr, APN verchwindet

computerfreaky

Lt. Commander
Guten Tag, und frohes Neues! :)

Ich habe auf meinem iPhone 4 auf iOS 6.1.3 das unthetered Jailbreak durchgeführt. Es funktioniert eiglt gut, jedoch sind ein paar Problemchen.

Fangen wir an:
1) Nach nem Neustart bleibt die APN von mobile Daten sowie von MMS nicht gespeichert. Heisst, ich muss die APN nach jedem Neustart neuausfüllen. -Die APN von Mobile Daten konnte ich mit hilfe von APN Creator dann doch definitiv speichern, und das funktioniert auch! Jedoch nicht bei den mms.
2) So auch wenn ich jetzt bei den MMS die APN vervollständige(hatte beim Provider die Infos nachgefragt) kann ich keine MMS verschicken, das Fotoapparatsymbol im Messages ist grau hinterlegt, und auch in den Einstellungen ist kein Eintrag um MMS zu akivieren..
3) Kann ich kein iMessage aktivieren.. da steht dann nur ganz schön "Auf Aktivierung warten.."

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn das JB gefällt mir sehr gut! Ps, hab kein SimLock.

lG, Computerfreaky

backup machen. Anschließend komplett wiederherstellen und Jailbreak erneut ausführen.

Wieso gehst du du nicht auf iOS7?

Hm, hatte das JB zweimal machen müssen, beim ersten mal war kein Cydia drauf, also hab ich meine Daten runtergeschmissen. Dann beim Zweiten mal wars gut!

Ich mach KEIN iOS 7 aus dem Grund dass es bei genug Leute auf dem iPhone 4 einfach nur lahm ist und hängt!

lG

Zuletzt bearbeitet:
Besser lahm als einen unbrauchbaren Jailbreak!

Seit IOS 7 ist ein Jailbreak mMn eh für den Arsch...egal...

Bleibt dir nur es Wiederherzustellen, natürlich so, dass du auf 6.1.3 bist. Dann den Jailbreak neu einspielen.
Anleitungen gibt es dazu ja genug.

Zuletzt bearbeitet:
denke du nimmst den one click jailbreak von Evasion, oder? Hast du Netzsuche automatisch? Da gibts doch so eine Einstellung das man auch ein Netz fest einstellen kann.

Nimm definitiv nicht iOS 7, habs aufm 5er da is super! Aufm iPad 3 wars ne totale Fehlentscheidung, super lahm und laggy.

Nö von p0sixspwn, aber ja ist nen One click!
Ja also op die Netzsuche auf automatisch oder manuell ist ändert nichts an der Sache. Nach neustart ist die APN immer wieder weg..
Ja genau, will es gar nicht riskieren iOS 7 drauf zu machen! :o

Komisch auf dem ipad2 und auf dem Mini läuft es super.

Ne, ich nutze keinen JB seit ios 7.

Ios7 läuft einwandfrei auf ipad 2 und Mini. Auch auf dem ipad 3 läuft es absolut smooth.

Verstehe nicht warum es bei einigen ruckeln soll

Zuletzt bearbeitet:
Weil das iPhone 4 einen 32 bit Prozessor hat und iOS 7 eigendlich für 64bit ist. Mag sein dass es bei vielen flüssig läuft, bei anderen hingegen nicht! Google gibt dir da genug genervte user raus die ihr iPhone 4 in die Tonne kippen könnten weil es einfach nur lahm is.

stell doch mal nur die kompletten netzwerk-einstellungen zurück... vielleicht hilft das ja.

Leon schrieb:
Seit IOS 7 ist ein Jailbreak mMn eh für den Arsch...egal...

Nein, noch dauert das ein paar iOS Versionen. Ich sag nur: CCControls, biteSMS, AdBlocker, Firewall, Infinidock und 7Folder Relayout (das hier gerade fürs iPad genial)
Auf iFile und openssh könnte ich zur Not verzichten, aber auch nur ungern.
Solang das nicht von Haus aus geht ziehe ich einen Jailbreak immer vor, von daher werdn auch in Zukunft wahrscheinlich alle meine Apple Geräte "befreit".

Zurück
Oben