Seit letzten Windows Update massive Probleme/BSOD

Phoenixz

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit dem letzten großen Windows-Update (gestern, am 26.10 installiert) massive Probleme. Zum einen habe ich gestern zwei Blue Screens erhalten und Firefox stürzte ständig ab (locker 10 Mal). Heute Morgen habe ich wieder einen Blue Screen bekommen und Firefox ist mir ebenfalls zwei Mal abgestürzt. Leider konnte ich noch nichts mit Fehlern in Kombination mit dem letzten Windows-Update im Internet finden. Hat noch jemand anderes irgendwelche Probleme? Bis gestern lief alles immer absolut Problemlos! Die Updates wurden natürlich ohne die geringsten Probleme installiert.

Ich hab mal ein Bild von dem letzten Blue Screen gemacht in der Hoffnung, das er vielleicht Hilfreich ist. Zu einem wohl ungünstigeren Zeitpunkt hätten diese Probleme wohl kaum kommen können… gerade dann wenn man extrem viel zu tun hat. Aber so ist es doch irgendwie immer ^^.

Bin für jeden Hinweis/Vorschlag Dankbar.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
entweder ist dein speicher kaputt, da hilft nur austauschen oder ein treiber schießt quer und kommt mit dem letzten windowsupdate nicht zurecht. da kann eine neuinstallation des treibers helfen oder eben das update deinstallieren.
als letzte chance: windwos neu aufsetzen.

Würde das System ebenfalls neu aufsetzen, einen Defekt von Hardware wäre meiner Meinung nach ein großer Zufall am Morgen nach einem Update.
Evtl mal die aktuellsten Board Treiber vorher noch zumTesten installieren.

System neu Aufsetzten wäre die letzte Option! Dafür ist mein System einfach zu gut gepflegt und der Aufwand ist mir viel zu hoch.

Systemangaben:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: ASUS P5E
Grafikkarte: ATI Radeon 6870 (neuste Treiber (11.9) installiert)
Ram: 4GB

Werde wohl gleich, bevor ich mich zur Uni aufmachen muss Memtest durchlaufen lassen.

Aber wie schon gesagt, bis gestern hatte ich nie Probleme, alles lief einwandfrei!

Also das letzte Update, war entweder der Office 2007 Service Pack, die IE 8 Kompatibiltiätsliste, oder evlt das Virenpattern Update

Chromeupdates wurden gestern ebenfalls released,was ja immer klammheimlich im Hintergrund abläuft.

ebenso Chromeframe

anzumerken ist, dass Officeupdates früher mal Ärger machten, wenn irgendwelche Filesystem Tuningsettings in der Registry ala disable dot3name creation gemacht wurden

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder zu Hause mit einem ernüchternden Ergebnis :(.

Aus mir unerfindlichen Gründen scheint man Ram flöten gegangen zu sein, aber richtig. Hatte bei einem 90min Durchlauf von MemTest 383 Errors. Bei der Anzahl an Fehlen Frage ich mich, wie ich überhaupt noch Windows hochfahren kann. Aber noch viel wichtiger, wie kann das so plötzlich passieren. System lief ja einwandfrei und es gab nie irgendwelche Probleme und dann aufeinmal urplötzlich futsch. Nur mist, dass ich noch ein DDR2 Board habe, da sind die Rampreise DEUTLICH höher…
Und ich nehme mal stark an gebrauchten Ram zu kaufen wäre bestimmt nicht wirklich Empfehlenswert?

Trotzdem soweit Danke für die Antworten.

Zurück
Oben