Seit MacBook Pro Update 2.0 keine HDMI Ausgabe mehr

Rampage2k

Ensign
Hallo Freunde,

ich hab eine sehr kuriose Frage ich hoffe mal irgendeiner kann mir helfen.

Kürzlich kam dieses Update von Apple für das OS: http://support.apple.com/kb/DL1609

Ich habe es natürlich installiert und jetzt habe ich den Fehler, dass wenn ich ein HDMI Kabel zu meinem Grundig Fernseher in das MacBook Pro Retina steck es irgendwie umschält, jedoch beide Monitore schwarz bleiben. Die Maus ist da, aber man kann nicht sehen. Außerdem schält der Fernseher auf 1440x600 oder son shit um obwohl es ein 1080p ist.

Das kuriose an der Sache ist, ich habe es mit insgesamt 4 Fernsehern getestet und nur bei meinem Grundig tritt dieses Problem auf. Bei allen anderen geht es. Ist jetzt zum Film anschauen natürlich super behindert.

So weit ich es googeln konnte, kann man dieses Update ja nicht mal mehr deinstallieren!?

Hat einer vielleicht ne Ahnung? Weiss nicht was ich machen soll.... :/

geh mal in den systemeinstellungen auf monitor und spiel da mal n bisschen rum, die auflösung kannst du da auf jeden fall ändern, das mit dem schwarzen bildschirm müsste sich da auch lösen lassen

Hi,

sobald ich das HDMI reinschieb sind beide Bildschirme schwarz. Ich kann dann nichts mehr machen. Erst wenn ich den Stecker wieder zieh hab ich aufm MacBook wieder ein Bild. Ohne das der Fernseher angeschlossen ist, gibt es diese Einstellungsmöglichkeit ja nicht.

:/

Hi,

nein was soll das sein? Lied zurück? Bin grad im Geschäft und kanns nicht ausprobieren...

Hi,

Danke das hab ich verstanden. Aber was soll das bewirken? Werde es gleich Zuhause ausprobieren und dann bescheid geben.

Gruß Martin und Danke erstmal
Ergänzung ()

YOU RE MY MAN!!!

F7 gibt es beim MacBook Pro zwar nicht mehr, aber du hast mich auf die richtige Spur geführt. Es ist es Befehl+F1 ... und es hat funktioniert... :)

Komisch, dass das Fernseher abhängig ist...

Egal, ICH DANKE DIR!!!

ich war auch in der Arbeit und hatte es nicht zur Hand... jedenfalls der Befehl zum Bildschirm syncen bzw. umschalten.

Hatte ein ähnliches Prob, deshalb dachte ich es hilft, gut dann wars CMD (Apfel) +F1 :p (fast das Gleiche)

Zurück
Oben