Seit mehreren Tagen Bluescreens

DrBioshock

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hey,
habe wie oben schon beschrieben seit mehreren Tagen Bluescreens, habe nun Windows neu aufgesetzt und hatte gestern und heute erneut einen.
Habe euch mal ein Screenshoot vom Bluescreenviewer gemacht.

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    666,3 KB · Aufrufe: 1.813
Hast du mal die Fehlercodes gegoogelt?
Für den Code 0x0000003b existieren einige Seiten mit Infos.
 
/ironie on
Hallo, das liegt an den krassen Sonneneruptionen zurzeit.. Kann man nichts machen...
\ironie off

Sorry, aber ohne zu wissen um welches System es sich handelt, oder irgendwelche anderen relevanten Informationen, kann es nur noch an deinem grünen Gehäuse liegen.

Also, welches System? CPU, RAM, Netzteil etc. RAM od. CPU Übertaktet? SSD/HDD? CrystalDiskInfo laufen lassen? Memtest gemacht?
 
Was hat Google.de gesagt als Du nach "Bluescreen ntoskrnl.exe Windows 10" gesucht hast?
Haben die Lösungsvorschläge alle nicht funktioniert?
 
Genau das, was @Coca_Cola schreibt.
Könnte die Hibernation File sein, könnten korrupte Systemdateien sein, könnten beschädigte Treiberdateien sein.

Rechtsklick auf Start -> Windows PowerShell (Administrator) öffnen
sfc /scannow
prüft und versucht die Systemdateien zu reparieren

powercfg -h off
deaktiviert die Hibernation File/Fast Startup
 
Hardware:
2 x 8 GB Vengeance LPX 2400MHz
Motherboard: Prime Z270-K
CPU: Intel i7-7700k 4.20 Ghz
Netzteil: Be Quit 800Watt
Festplatte wurde auf Fehler überprüft wurde nichts gefunden, das gleiche beim RAM
Nichts übertaktet
den Memtest werde ich gleich mal laufen lassen
Ergänzung ()

beim sfc/scannow wurden keine beschädigten Dateien festgestellt @mykoma
 
s0meone schrieb:
In letzter Zeit ein Treiber-Update gemacht, z.B. Grafikkarte? Notfalls auch mal Windows zurücksetzen, nur so als Option.
s0meone schrieb:
Laut Microsoft sieht es nach einem Treiber-Problem aus
Und zwar eines mit FireWire (IEEE 1394). Liegt ein solches Gerät vor?
Welche Windows Version wurde installiert?
Sind alle aktuellen Windows Updates durchgeführt worden (evtl. die Update Suche nochmals manuell anstoßen)?
 
@acme.INC
gestern abend alle Windows Updates gemacht nach der Neuinstallation, und so ein Kabel liegt nicht vor
Grafiktreiber wurde auch aktualisiert.
 
Mach mal den memtest.
 
Hatte ich auch, ->Neu-Installation des Nvidia-Treibers (nicht aktualisieren!) half bei mir.
 
Achte mal bitte bei der 640GB-Platte auf die Zeile "C7 UltraDMA CRC-Fehler". Da steht aktuell "12" auf dem Screehshot. Steigt die Zahl weiter an?
 
Zurück
Oben