Seit Monaten Probleme mit DNS Server

Skayled15

Cadet 4th Year
Hallo,

seit Monaten geht bei mir in unregelmäßigen Abständen das Internet aus, manchmal geht es ne Woche ohne Probleme, dann geht es wieder alle 5 Minuten aus, DNS Server auf 8.8.8.8 ist schon geändert, bringt aber auch nichts. Ist echt langsam schlimm, wenn man in Online Games (Dota2) dauernd rausfliegt und so. Bin leider mit meinem Latein am Ende und google hilft mir auch nicht weiter. Wie gesagt manchmal geht es dann auch 2 Wochen ohne irgendwas und dann ist es wieder fast jeden Tag. Mein Router ist ein Speedport W723 V Typ B.

Gruß Skayled

Hast Du Dich mal mit deinem Provider auseinandergesetzt? Wenn "das Internet aus" geht, mal versucht eine IP Adresse aus dem Internet anzupingen (beispielsweise 8.8.8.8)? Dann wäre das Problem schon mal nicht DNS Bezogen.

Es kann sein das das Problem nur sekundär den DNS sozusagen mitverstellt.
Das kann z.B. durch ein abundzu eingeschaltetes dominantes Netzwerkgerät welches sich als DHCP-Verteiler aufspielt,
dadurch wird alles inkl. Internetgateway verstellt.
Das kann z.B. durch NAS passieren die in Host anstatt Client-Modus betrieben werden.

Desweiteren könntest du versuchen in wenn alles gut läuft, dir den Inhalt des Netzwerkstatusfensters zu merken und von Hand fest einzutragen.

Selbst wenn du das so machst könnte ein z.B. NAS trotzdem den DHCP deines Speedport sozusagen überstimmen, es würde also nichts bringen.

Da schau doch mal nach ob der Router selbst auch die Internetverbindung verliert.

Desweiterne kannst du ja alle anderen Netzwerkgeräte außer deinem PC den zugang zur Router verweigern, MAC Blockade.
Wenn du kein WLAN nutzt schalt es ab.

welche fehlermeldung wird genau angezeigt?
was hat dir der provider-support zu deinem dns problem gemeint?

Zurück
Oben