Seit MX-400 immer Bluescreen beim booten, beim 2. mal gehts dann. was ist da los??

QLink

Lieutenant
Also ich hab da wohl ein mittelprächtiges Problem mit meinem Rechner und zwar folgendes:

Seit ich meine GF2 Pro gegen eine MX-400 ausgetauscht habe, kommt beim ersten mal booten nach dem schlafen immer ein Bluescreen("Nonpaged Error in ...." oder auch mal was anderes, das wechselt ab und zu). Schalte ich dann den PC einfach aus und boote nochmal und wähle dann im Startmenü "Windows normal starten" aus, dann bootet er ganz normal. Läuft er dann mal 3-4h und ich schalte ihn dann ab und boote dann wieder, gibts auch keine Probleme. Der Bluescreen kommt nur wenn ich schlafen gehen oder wenn ich ihn länger nicht einschalte. Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Nun zu meinem System:

Abit KT7A-Raid (Highpoint 370/372 Onboard Raidcontroller)
Athlon C AXIA 1333 (nicht oc)
256 MB Infineon 133 Mhz
2x Western Digital WD1200BB im Raid 0 (2x120GB)
GeForce 2 MX-400 (habe mehrere MX400 probiert immer dasselbe)
SB Audigy Player
3Com Netzwerkkarte
Teac W524E Brenner (24x/20x/40x)
Asus CDS-500R CD-Rom (50x)
Betriebssystem: Win XP

schlechter tausch

du hast eine Geforce2 Pro gegen eine Geforce2 MX 400 getauscht !?

schlechter tausch! die Pro ist die bessere und schnellere.

Zu deinem Problem: Ich würde die Grafikkartentreiber neu installieren.

in Systemsteuerung/Software/nvidia display treiber <---- deinstallieren. Rechner neustarten!
dann Im Ordner C:/Windows/System oder /System32 alle restlichen dateien die mit "nv" beginnen "von Hand" löschen.

erst dann neuesten Detonatortreiber installieren und Rechner neustarten.

Wenn das nicht hilft.... die MX gegen eine Pro tauschen :D :D

Re: schlechter tausch

Original erstellt von RB666
du hast eine Geforce2 Pro gegen eine Geforce2 MX 400 getauscht !?

schlechter tausch! die Pro ist die bessere und schnellere.

Zu deinem Problem: Ich würde die Grafikkartentreiber neu installieren.

in Systemsteuerung/Software/nvidia display treiber <---- deinstallieren. Rechner neustarten!
dann Im Ordner C:/Windows/System oder /System32 alle restlichen dateien die mit "nv" beginnen "von Hand" löschen.

erst dann neuesten Detonatortreiber installieren und Rechner neustarten.

Wenn das nicht hilft.... die MX gegen eine Pro tauschen :D :D

Das wir wohl schon seine Gründe haben, warum ich eine Pro gegen eine MX tausche, dass die Pro schneller ist weiss ich auch.
Und zu deinem Vorschlag mit den treibern, ganz von gestern bin ich auch nicht. Das hab ich alles schon probiert. insgesamt habe ich so um die 6 verschiedenen Detos probiert, hat aber alles nichts geholfen. Ich gabe sogar formatiert in meiner Verzweiflung, doch auch das hat nichts gebracht.

nimm mal keine nvidia treiber
und versuche es mit den treibern vom hersteller

Original erstellt von Unregistered
nimm mal keine nvidia treiber
und versuche es mit den treibern vom hersteller

Dachte die Herstellertreiber sind nichts anderes als modifizierte NVIDIA Treiber und das würde dann auch wieder auf dasselber hinauskommen, ausserdem welche Herstellertreiber soll ich verwenden, ich habe 3 verschiedene GeForce 2 MX 400 probiert, von welchem Hersteller soll ich sie denn nehmen ;) .

Die Herstellertreiber sind meistens die orginal Detos von Nvidia, bloß das die ihr Symbol eingefügt haben!! Also dürfte das kein Einfluss haben!! Natürlich könnte er das Probieren!! Kannst auch mal ältere Treiber als der 21.83 probieren!! MainboardTreiber alle installiert?? Sonst immer die neusten Treiber??

MFG GeForce256

@Madjoe
ausserdem welche Herstellertreiber soll ich verwenden, ich habe 3 verschiedene GeForce 2 MX 400 probiert, von welchem Hersteller soll ich sie denn nehmen.
Versuche es doch mal mit denen vom Hersteller der Karte, Gainward, Elsa oder wer auch immer, wird doch wohl auf der CD stehen oder auf dem Karton, der dabei war. Kann es evtl. sein das die Karte schon defekt ist? Ansonsten nimm mal deine 3Com und die SB raus und versuche es dann noch mal. Kann sein das einige Ressourcen von anderen Karten belegt sind, die jetzt nicht aktiviert werden können und deshalb Probleme entstehen. werkam

Original erstellt von GeForce256
Kannst auch mal ältere Treiber als der 21.83 probieren!! MainboardTreiber alle installiert?? Sonst immer die neusten Treiber??

Das habe ich natürlich gemacht, sogar die 12.90er, die sich nach meinen früher langwierigen Testphasen eindeutig als die stabilsten Detos herauskristallisiert haben können dem Problem nicht Abhilfe schaffen.

@werkam

Auch das habe ich alles probiert, ich habe alles herusgenommen bis auf die Graka und dann alles systemmatisch wieder reingesteckt und wieder raus usw. bis ich wirklich alle Möglichkeiten durch hatte, aber auch das half nichts.:(

die nvidia chips wenn von verschiedenen firmen benutzt wenn du da einen treiber nimmst der von der firma kommt von dem die grafikarte ist sollte das auch gehen

Einfach nicht schlafen gehen ;-))

Scherz beiseite:
- Detonator mal komplett deinstallieren (Registry ausmisten --> nach Nvidia suchen und jeden gefundenen Key löschen)
- Neustart und die Karte neu finden lassen.
- Detonator 27.42 läuft bei mir stabil.

- nicht übertakten!

Viel Glück!

Original erstellt von Unregistered
- Detonator 27.42 läuft bei mir stabil.

- nicht übertakten!

Auch den hab ich schon probiert, jedoch ohne erfolg.

@Madjoe:
Ich vermute Dein Problem evtl. ganz wo anders: Ich hatte in ungefähr dasselbe Problem mit MX 400 und ECS K7S5A, bloß das ich keine Fehlermeldung mehr erhalten habe, sondern sich die Kiste direkt aufgehängt hat. Das Syndrom kurz aus=kein Problem - lange aus=Fehler paßt auch!
Graka tauschen und Treiber ändern hat auch nix gebracht, glücklich bin ich erst mit dem Wechsel von Board (wieder K7S5A) und Netzteil geworden. Vermutlich war das Netzteil zu schwach, um die Belastung beim Booten zu verdauen.
Ist leider keine Patentlösung, aber vielleicht hilfts ja, mal ein andres Netzteil zu testen.

Zurück
Oben