Seit neuem Mainboard + CPU Internet extrem Langsam (ASRock Z87 Extreme3)

Axemen210

Newbie
Hallo zusammen !,

ich habe mir vor einer Woche endlich mal wieder einen neuen Prozessor mit passendem 1150. Sockel bestellt,
(es war bitter nötig:D). Gestern kam das gute Stück dann auch an.

ASRock Z87 Extreme3
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz

Eine Stunde später war schon alles eingebaut, Windows 7 neu aufgesetzt und Ready2go.
Soweit so gut. Das System läuft so weit recht stabil und so gut wie Einwandfrei.

Als ich jedoch gestern meine Steam games neu runterladen wollte fiel mir auf, dass ich "nur" noch mit ~6.6mb/s
downloade, ich weiß, für manche von euch ist das schon recht viel, jedoch lade ich normalerweise mit ~11.5mb/s
herunter, für meinen Bruder läuft das Internet noch erste Sahne, weshalb ich mir zu 99% sicher bin, dass es am neuen
Mainboard liegt. Ich weiß jedoch nicht wieso dies so ist, ich habe gestern sämtliche Treiber
(unter anderem halt auch den Netzwerk/LAN Treiber) jedoch bleibt das Problem bestehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :heul:

P.S.

Ich denke zwar nicht, das es wichtig ist, aber ich habe:
4 GB DDR3 Ram
und eine Geforce GTX 660 ti Graka.

Hi,

dann schau einfach nach, dann weißt du es definitiv.

Speedtest mal gemacht am Rechner? LAN oder WLAN? Kabel / Router / Switch alles mal neu gestartet / getauscht?

VG,
Mad

Du bekommst auch nicht immer volle Bandbreite von dem jeweiligen Server.
Gerade bei Steam ist es auch immer sehr schwankend, was die DL Geschwindigkeit betrifft.
Da nutzt auch keine 100Mbit Leitung, wenn dir die andere Seite nicht mehr gibt.

mach doch mal einen Speedtest, und wies0 lädt man immer die Steam-Spiele erneuert runter, nur wenn man das OS neu aufgesetzt hat?

Also:

@Madman1209
Windows Updates nicht am laufen
LAN
Ja, alles neu gestartet, wie schon gesagt mein Bruder hat seine 11mbs

@xap
Ich hatte vor meiner Aufrüstung bist jetzt IMMER volle Bandbreite bei Steam, sprich 11mb/s
Ergänzung ()

Ach ja,

Hier ist btw mein Speedtest-Ergebnis

http://www.speedtest.net/my-result/3959407277

VIEL zu langsam !!!

Ich hatte auf dieser Seite immer

Einen ungefähren Ping von 16-20
Eine ungefähre Download-rate von 75 mbits
Und eine deutlich höhere Upload rate, weiß nicht genau welche.

Jo, hat geklappt, vielen, vielen Dank!
Kann ich deinen Beitrag irgendwie als "richtige Antwort" oder "Hilfreich" markieren ? ^^

Zurück
Oben