seit neuem Router kann nur einer ins Internet

florian.

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern sieht die Verkabelung aktuell so aus:
Router (Fritzbox fon 5050) verbunden über S0 mit der Telefonanlage
Router (Fritzbox fon 5050) verbunden über LAN mit WLAN Router TK-Link irgendwas (für besseren WLAN Empfang) seit die Fritzbox 7170 Kaput ist kann immer nur einer zufriedenstellend ins internet.
(wenn irgend jemand im Internet ist, dann beschwert sich meine Schwester dass LOL nicht geht)

gibt es hierfür eine erklärung?

auf gut Glück einfach einen Neuen Router kaufen will ich auch nicht...

ist einer der router nur als modem konfiguriert? was ist die generelle (ip-)konfiguration der router?
was bedeutet "LOL geht nicht?", funkionieren andere online-spiele/internet allgemein/ping?
tritt das problem an anderen rechnern auch auf?
was hast du bisher versucht?

übrigens: knapp 16000 beiträge und so eine schlechte problembeschreibung? wtf?

was ist NAT? (ich google mal^^)

der 5050 geht ins Internet.
Beim TP-Link ist DHCP ausgeschaltet.
IPs müssten 192.168.178.1 und 192.168.178.2 sein (Fritzbox Standard)

Internet im Allgemeinen Funktioniert.
auch LoL hat einen normalen Ping.
sobald aber irgend jemand ins Internet geht schnellt der LOL Ping mit 300-500 in die höhe. (es reicht bei Google etwass zu suchen). ob das ganze auch bei anderen Spielen Probleme macht weiß ich nicht, meine schwester spielt nur LOL

Da ich bei dem Problem recht ratlos bin, hab ich bisher erst versucht das WLAN zu deaktivieren und ein LAN Kabel zum LOL PC zu legen.
Ohne erfolg.

PS; lass meine 16k beiträge aus dem Spiel ;)

ist die priorisierung bei beiden routern ausgeschaltet?
ist der ping am pc deiner schwester auch in der konsole hoch?
wie schnell ist dein internet?

Priorisierung? wo find ich das?
Ping --> Konsole --> du meinst wenn ich während des Spiels per CMD nen Ping absetze? test ich mal
es ist ein DSL2000 Anschluss. (Hat aber mit der Fritzbox7170 nie beschwerden gegeben)

bzw generell mit cmd einen ping ausführen (z.b. ping -t computerbase.de) und am anderen pc surfen (sodass bei lol ping-schwierigkeiten auftreten würden)
priorisierung findet man irgendwo im router-menü.
idealerweise sollte an der fritzbox (die ist per dsl im internet eingewählt, richtig?) dhcp sowie nat aktiviert werden.
am tp-link dann dhcp deaktivieren und ip automatisch beziehen lassen oder manuell einstellen.
dieser router dient dann nur als wlan-accesspoint.

Über die Fritz.box Oberfläche kannst Du manuell einem Rechner mit seiner MAC-Adresse und seinem Namen den Zugang zuweisen.

Dabei wird Dir auch die nächste freie IP-Adresse angezeigt oder Du wählst eine eigene aus.

Hilft Dir das weiter ?

richtig, de TP-Link dient nur als WLAN Access point.
werde morgen mal bei meinen Eltern vorbei schaun und kucken was ich bezüglich nat und Ping abseits von LOL herausfinden kann.

Hi,

hat sicher erledigt , falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update:
Nachdem die Ping Probleme blieben und ich keine Ahnung habe wieso, habe ich Kurzerhand die Fritzbox 5050 wieder durch eine Fritzbox 7170 ersetzt.
Nun sind die Pings wieder gut.
Ich weiß zwar nicht woran es mit der 5050 gescheitert ist, aber Hauptsache es geht.

Zurück
Oben