Seit Neuinstallation kann ich nicht mit Windows 10 hochfahren

MicMic

Ensign
Hi,
Ich habe folgendes Problem:

Seit einer Neuinstallation (Dualboot mit Windows 10 und Xubuntu) kann ich nicht mehr mit Windows 10 hoch fahren. Auch mit F12 taucht Windows nicht im Bootmenü auf. Wie repariere ich das?

Als Installationsmedium habe ich ein USB Stick (gekauft für 60 Euro).

Wie wurde den alles konfiguriert und erstellt? Wie bist du vorgegangen? Was hast du bereits probiert?

Für ne Windows Installation hätte es sich ein 3 Euro USB Stick vom Supermarkt gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Fujiyama schrieb:
hätte es sich ein 3 Euro USB Stick vom Supermarkt
Ja, so lange es keine Intenso - Noname oder Emtec Sticks sind.

Fujiyama schrieb:
Wie wurde den alles konfiguriert und erstellt? Wie bist du vorgegangen? Was hast du bereits probiert?
Ich wollte ersteinmal nicht viel machen. Ich wollte nix kaputmachen.

@Ponderosa
Man kann auch solche Marken wählen, auch das ist ausreichend als Installationmedium. Kann natürlich dann etwas länger dauern mit der Installation.

MicMic schrieb:
Als Installationsmedium habe ich ein USB Stick (gekauft für 60 Euro).
Das war doch bestimmt ein vom Verkäufer erstellter Windows USB-Stick für User, die nicht wissen, dass man sich selbst ein Installationsmedium erstellen kann.
MicMic schrieb:
Seit einer Neuinstallation (Dualboot mit Windows 10 und Xubuntu) kann ich nicht mehr mit Windows 10 hoch fahren.
Da ist doch die Frage, ob überhaupt Windows installiert wurde.
Der Installationsvorgang war doch bestimmt nicht erfolgreich, denn dabei gibt es ja auch schon mehrere Neustarts wo Windows hochfährt.
Wer sich keinen Windows Installationsmedium erstellen kann, bekommt wohl auch Probleme beim Installieren.
Was ist denn mit den Uefi Einstellungen im BIOS und warum nicht Windows 11

Zurück
Oben