klingt irre, ist aber genau so: seitdem ich einen o2-dsl-vertrag verlängert habe, ist die (IP)telefonie darüber krank. sowohl bei einem anruf von mir als auch einem zu mir, stets ist die verbindung erst im 2ten versuch erfolgreich. dann allerdings zuverlässig. beim ersten versuch herrscht komplette stille in der leitung. o2 hat damit (natürlich) nichts zu tun und verweist auf die fritzbox (7390), die zuvor perfekt funktionierte. hat jemand eine idee?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit o2-vertragsverlängerung stets erst beim 2ten versuch telefonkontakt
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
fruchtgehalt
Banned
- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 289
Außer alles reseten kannst du nichts machen.
Ich bezweifle das es an der Fritzbox liegt wenn es bis zur Umstellung einwandfrei lief.
Da wird man schon bei o2 oder besser gesagt bei der Telekom irgendwas verstellt haben.
Ich kenne das recht gut da oft Leitungen getauscht werden wenn Vertrag umgestellt wird.
Von daher würde ich bei o2 Druck machen und mich nicht abspeisen lassen.
Sonst kann man dir hier nicht viel sagen.
Kannst wie gesagt mal versuchen mit allem reseten.
Ich bezweifle das es an der Fritzbox liegt wenn es bis zur Umstellung einwandfrei lief.
Da wird man schon bei o2 oder besser gesagt bei der Telekom irgendwas verstellt haben.
Ich kenne das recht gut da oft Leitungen getauscht werden wenn Vertrag umgestellt wird.
Von daher würde ich bei o2 Druck machen und mich nicht abspeisen lassen.
Sonst kann man dir hier nicht viel sagen.
Kannst wie gesagt mal versuchen mit allem reseten.
T
T96
Gast
Das ist O2. Hatte ich bei meinem Mobilvertrag auch gehabt.
O2 ist wirklich schlecht.
Gleiche Standort, gleiche Gerät, anderer Anbieter (Telekom) kein Problem.
O2 Karte wieder rein > mehrere Anläufe. Abbruch während des Telefonats etc. und das bei vollem Empfang!
O2 ist wirklich schlecht.
Gleiche Standort, gleiche Gerät, anderer Anbieter (Telekom) kein Problem.
O2 Karte wieder rein > mehrere Anläufe. Abbruch während des Telefonats etc. und das bei vollem Empfang!
erst als ich nach zig telefonaten, in denen o2 stets die schuld der fritzbox zuschob, deren homebox dranhängte, löste sich das problem: während die fritzbox, wie oben beschrieben, telefonie ermöglichte, wenn auch unter den gen. einschränkungen, war die telefonie mit der homebox - tot. daraufhin war endlich eine der mitarbeiterinnen bereit, ein technisches problem der leitung anzunehmen. das wurde innerhalb 24h gelöst. die fritzbox funzte daraufhin auf anhieb. - soviel zu neuerlichem "amusement" mit dem stets speziellen service von doppel-null.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.218