seit o2-vertragsverlängerung stets erst beim 2ten versuch telefonkontakt

ed_lumen

Captain
klingt irre, ist aber genau so: seitdem ich einen o2-dsl-vertrag verlängert habe, ist die (IP)telefonie darüber krank. sowohl bei einem anruf von mir als auch einem zu mir, stets ist die verbindung erst im 2ten versuch erfolgreich. dann allerdings zuverlässig. beim ersten versuch herrscht komplette stille in der leitung. o2 hat damit (natürlich) nichts zu tun und verweist auf die fritzbox (7390), die zuvor perfekt funktionierte. hat jemand eine idee?

Außer alles reseten kannst du nichts machen.
Ich bezweifle das es an der Fritzbox liegt wenn es bis zur Umstellung einwandfrei lief.
Da wird man schon bei o2 oder besser gesagt bei der Telekom irgendwas verstellt haben.

Ich kenne das recht gut da oft Leitungen getauscht werden wenn Vertrag umgestellt wird.

Von daher würde ich bei o2 Druck machen und mich nicht abspeisen lassen.

Sonst kann man dir hier nicht viel sagen.

Kannst wie gesagt mal versuchen mit allem reseten.

Das ist O2. Hatte ich bei meinem Mobilvertrag auch gehabt.
O2 ist wirklich schlecht.
Gleiche Standort, gleiche Gerät, anderer Anbieter (Telekom) kein Problem.
O2 Karte wieder rein > mehrere Anläufe. Abbruch während des Telefonats etc. und das bei vollem Empfang!

Seit 2015 im O2-Netz (mobil) unterwegs und nie Probleme gehabt.

alle, die nicht lesen können, dürfen hier weiter vom mobilnetz reden

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Xero261286 und Tarnatos
Nur um o2 das Gegenteil zu beweisen würde ich mal eine andere fritzbox anhängen.
Wenn dann wieder Probleme auftreten kann sich o2 nicht mehr raus reden.

Telefonieeinstellungen komplett löschen und die Nummern neu einrichten in der FritzBox.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
erst als ich nach zig telefonaten, in denen o2 stets die schuld der fritzbox zuschob, deren homebox dranhängte, löste sich das problem: während die fritzbox, wie oben beschrieben, telefonie ermöglichte, wenn auch unter den gen. einschränkungen, war die telefonie mit der homebox - tot. daraufhin war endlich eine der mitarbeiterinnen bereit, ein technisches problem der leitung anzunehmen. das wurde innerhalb 24h gelöst. die fritzbox funzte daraufhin auf anhieb. - soviel zu neuerlichem "amusement" mit dem stets speziellen service von doppel-null.

Zurück
Oben