Seit paar Tagen ab un zu Bluescreen

XimeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.243
Ich hab seit paar Tagen immer wieder den gleichen Bluescreen. Siehe anhang. Nur der wert in der 5 letzten Zeile ändert sich ein bisschen. Was hab ich falsch gemacht? Leigt es vll daran das ich die auslagerungsdatein auf 256MB verkleinert habe? Hab 4GB ram und wenn das passiert auch bei 33% Ram auslastung.
 

Anhänge

  • BILD0001.jpg
    BILD0001.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 271
Das sagt MicroSoft dazu: LINK
Teste mal auch deinen RAM, jeden Riegel einzeln, mit Memtest86+.
Ändere auch mal die Auslagerungsdatei auf den Standardwert zum testen, ob es daran vielleicht liegt.
 
Kannst auch das Speicherdiagnosetool von Windows nutzen (Vista und Seven). Wird einem nach solchen Bluescreens teilweise sogar vom Betriebsystem empfohlen^^

RAM wäre auf jeden Fall die erste Anlaufstelle, da es ein Speicherfehler ist...
Wobei das andere Komponenten leider nicht ausschließt.

Kannst übrigens auch mal gucken, ob die eingestellten RAM-Werte (Takt, Latenzen, Spannung) den Herstellerwerten entsprechen und sie gegebenenfalls richtig einstellen.
Sollte alles passen und trotzdem Fehler auftreten, dann geh mal um +0,1V hoch.

Und solltest du irgendwas übertaktet oder über/untervoltet haben, dann geh auf Standard zurück.
 
Danke für die schnellen antworten. Werd ich mal alles machen. Hab eig nur die CPU (Phenom II 955 undervolted auf 1,264 von 1,35. Bis jetzt ist immer alles ohne probleme gelaufen. Werd mir jetzt aber mal die Ram vornehmen.
 
Zurück
Oben