• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seit Patch 2 Anzeigetreiberproblem

H

Horst_Hoden

Gast
Arrrrrr,
seit der 2. Patch drauf ist kann ich 15-20 min spielen, danach kommt ein Blackscreen und Windoof meint "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". So schön und gut aber wenn GTA aus ist kommt das dann permanent. Erst wenn ich den Rechner runterfahre is alles wieder in Ordnung. Es ist nur bei GTA so. Mirrors Edge, Fallout 3, COD 5 kann ich alles auf sehr Hoch bis ultra spielen und da regt sich kein Anzeigetreiber auf.
Und bevor ihr nachfragt, ja ich habe den alten ordnungsgemäß deinstalliert, runtergefahren und den neusten Nvidia-Treiber drauf gemacht.
Jemand ne Ahnung? Oder einfach Rechner + GTA IV beim nächsten Sperrmüll vor die Tür stellen.

bin für sperrmüll ;)
hast du das problem erst seitdem du den neuen treiber so ordnungsgemäß installiert hast oder war es davor auch schon so?
immerhin ist das kein reines gta problem... klick

Zuletzt bearbeitet:
weil "nvlddmkm" darin nicht vorkommt.
hoden, hast du sli an? wenn ja, versuch es mal ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
nee nee. Hab kein SLI an. Hab auch schon die beiden vorletzten Treiber installiert, mit dem Ergebnis, dass GTA und mein Anzeigetreiber abkacken.
Das Problem ist seit dem Patch da und da hat ich noch 180.84_geforce_beta. Dacht ich mir, weil es ja noch ne Beta war, machste mal den neuen drauf 181.22_geforce. Hmmm A****lecken.
zum 1. Post: Ich hatte auch schon gegoogelt aber da meinten die Leute, dass das immer auftritt sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird, was ja bei mir nicht der Fall ist, eben nur bei GTA. Somit dieser Thread.

Braucht nicht drin vorkommen ist aber selbiges Problem nur halt auf Xp. Das sind Hardwareinkompatiblitäten die den Treiber zum Absturz bringen über einen nie behobenen Bug in der Direct X Implantierung vom Nvidia Treiber.Das einzige was wirklich hilft auf Nvidia hoffen die das allerdings nen Dreck interessiert oder anfangen Hardware zu tauschen wie Mainboard,Grafikkarte oder Ram.

xxxx schrieb:
oder anfangen Hardware zu tauschen wie Mainboard,Grafikkarte oder Ram.

Oder GTA IV in den Schnee schmeißen. Vielleicht kauf ich mir neue Hardware für dieses bescheidene Game. tzz tzz

Zurück
Oben