seit patch nur noch wenige verbindungen

messias

Lt. Commander
hi,

seit ich einen patch instaliert habe, habe ich nur etwa 10 verbindungen, wie es beim xp sp2 auch der fall ist. wie kann ich diese begrenzung wieder ausstellen?
auf speedmeter.de kann man einen test machen, der zeigt mir sogar 0 verbindungen an

das habe ich schon ausprobiert, jedoch passiert da nichts. wenn ich antispy starte und auf spezial>verbindungslimit gehe dann sagt mir das prog das es nicht möglich ist, weil es erst am sp2 oder sp1a geht

Hallo,

das Verbindungslimit lässt sich auch ohne dieses Programm manipolieren.
Du musst dazu einfach nur in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" den Wert "TcpNumConnections" auf die gewünschte Anzahl ändern.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
naja und was ist diese "gewünschte" anzahl?

messias schrieb:
naja und was ist diese "gewünschte" anzahl?
Naja, dies kommt ganz darauf an, wie viele Verbindungen du gleichzeitig errichten können möchtest. Jedoch sollte der Wert nicht zu hoch gewählt werden, da dies zu Problemen führen kann. Ein Wert von 400 oder darunter sollte jedoch zu keinen Problemen führen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zu welchen Problemen?

Ich habe spaßhalber den Wert auf 5000 gesetzt. Bis jetzt hat sie noch nichts verändert.

Ich hatte gerade zuvor dort "400" reingeschrieben. Als ich dann nochmals den Wert überprüfte, stand anstatt meinem gewünschten Wert "190". Nachdem ich dann aber erneut "400" eingab, hat Windows XP diesen Wert akzeptiert. Scheint so als ob Windoof mir etwas mit diesen "190" mitteilen wollte. Vielleicht war es die erste intelligente Reaktion eines Betriebsystems überhaupt? :lol:

Sherman123 schrieb:
Zu welchen Problemen?

Ich habe spaßhalber den Wert auf 5000 gesetzt. Bis jetzt hat sie noch nichts verändert.
Zu welchen Problemen es führen kann kann ich dir leider auch nicht sagen. ;) Jedoch wird auf diversen Seiten darauf hingewiesen. In welcher Art diese sich äußern können wird aber auch nicht gennant.

MfG mh1001

Dein PC kann mit sovielen geöffneten Verbindungen als Trojaner und Viren Flughafen/Verladeplatz agieren.

Das ist das einzige Problem, das auftauchen kann. Da mein PC aber relativ sicher ist, habe ich bei der Eingabe nicht weiter darauf geachtet.

Vielleicht war es die erste intelligente Reaktion eines Betriebsystems überhaupt?
:D Köstlich! Wieso sich Windoof ausgerechnet 190 ausgesucht hat??

@mh1001
du verwechselst da etwas!! Der Registryeintrag bestimmt, wieviele Verbindungen gleichzeitig bei Windows offen sein können - dies hat mit dem SP2 nichts zu tun!
Das SP2-Limit befindet sich in der Datei tcpip.sys und bestimmt, wieviele unbeantwortete Verbindungen gleichzeitig offen sein können - das kann man mit keinem Registry-Eintrag ändern!

unter www.lvllord.de findet sich ein Patch zum Ändern des Limits.

Zurück
Oben