Seit Plugin für WMP 10 komischer Systemfehler

TSHM

Lt. Commander
Ich benutze wegen einer vielzahl an Audio-Effekten
(SRS True Bass, SRS WOW, SRS True Surround XT, SRS Dialog Clarity Enchancement, Dynamic Range Compression Dolby Headphone, CMSS 3D u.a) den WMP 10 als primären Audio-Player für meine AKG- Hearo Audiosphere Kopfhörer.

Wenn ich zu den SRS Effekten noch den Audio DSP DFX im Modus "Headphone" betreibe, tritt ein komíscher Fehler auf:

Alle Programme, alle Icons, Alle System-Sachen sammeln sich im Lauf der Zeit in der Ecke Links oben. Nebenbei flakert der Monitor in einer bestimmten Farbe, meist Grau oder Weiß, wenn ich die Maus bewege. Je länger dieser Fehler andauert, desto schlimmer wird er. So lassen sich zum Beispiel keine Programme mehr öffnen oder ein Screenhot mehr machen. Herunterfahren geht (noch etwas später) genauso wenig mehr wie den Taskmanager zu öffnen, falls man nicht teile davon in der Ecke links oben finden kann, wenn man ihn schon vorher geöffnet hatte. Teile vom Alt+Tab-Menü befinden sich nach einiger Zeit auch in der Ecke auch links oben....

Mit Glück konte ich noch zwei Screenshots im Frühstadium machen.
Hat man den Computer (so wie ich) manchmal über die Nacht laufen, hilft nur noch abwürgen.
Habe ich das Controll-Panel des DFX Plugin nicht geöffnet/nicht im Headphone Modus, läuft alles problemlos.

Ist das System daran Schuld, oder kann das nur am Plugin liegen? Kann ich was dagen tun?

Anhänge

• Der Rest des Monitors bleibt Weiß.jpg
    Der Rest des Monitors bleibt Weiß.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 188
  • Frühstadium.jpg
    Frühstadium.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die einzelnen Effekte schritt für schitt aus und guck ab wann es wieder normal geht. Dann schalteste die effekte langsam wieder zu bis der fehler wieder kommt - dann weißte woran es liegt.

Falls deine Desktop Icons immer verschoben sind und immer neu angeordnet werden müssen empfehle ich dir "DIManager" - da kannst du die Icon anordnung speichern und dann nach dem profile per knopfdruck wieder laden und anordnen lassen - nur so nebenbei ;)

Viel Glück beim Herausfinden des Fehlers

Gruß, pfORchT

Zurück
Oben