Seit Routertausch keine ordentliche Verbindung zum Repeater

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
542
Hallo,

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich gestern meine FritzBox von UM gegen die ConnectBox tauschen müssen. Danach musste ich natürlich meinen Repeater wieder neu mit der CennectBox verbinden. Soweit so gut.

Nun bin ich in meinem Zimmer und alles funktioniert einwandfrei. Nur mein Xiaomi Redmi Note 5 bekommt keine ordentliche Verbindung zum Repeater (netgear wnr 3000). D. H. Oftmals steht da wlan Verbindung sehr gut, aber das wlan hat keine internetverbindung. Während ich parallel mit dem tablet eine verbindung habe.

Es kommt mir so vor, als mag mein repeater mein xiaomi nicht. Aber das ging doch bis vorgestern auch alles einwandfrei. Erst seitdem ich dem repeater seine Mutter getauscht habe (fritz gegen connect), funktioniert es nicht nehr so gut.

Manchmal gehen meine WhatsApp-Nachrichten durch, und eine minute später hängen sie wieder fest.

Hat wer einen schimmer an was das liegen könnte?

Grüße
 
Gemäß Glaskugel: Hardwareinkompatibilität oder falsche Einstellungen.

Darf ich raten - der Fritze war nur geliehen und du hast nur noch diese neue Box? Dann würde ich Unitymedia anpfeifen normgerechte HW zu liefern!

CN8
 
Ahja. Die Connect Box ist also keine normgerechte HW? Zumindest das scheint deine Glaskugel zu wissen. Ich glaub die gehört in die Werkstatt... :freak:
 
Hardwarekompatibilität? Vorher hat es jahrelang doch auch funktioniert. Mit dem pc geht auch alees. Mit samsung auch. Nur mit xiaomi Smartphones nicht.

Aber wenn ich direkt mit der connectbox verbinde gegt es. Nur der umweg über den repeater macht nun probleme, was vorher aber nicht der fall war.


Der Tausch von fritz zu connect fand statt, da tarifwechsel
 
Zurück
Oben