Hallo zusammen, vergangene Woche musste ich meinen alten Speedport gegen den aktuellen W724V austauschen. Ich habe Zuhause alle Geräte (Notebook, Smartphone,2 Konsolen, TV und Tablet per WLAN verbunden, wie vorher auch und nur noch Probleme.
Als ich den neuen Router in Betrieb genommen hatte, habe ich ihm erst einmal ein Firmware Update spendiert und danach die WLAN Daten meines alten Routers eingetragen damit ich nicht alle Geräte neu konfigurieren muss.
Nun habe ich das Problem, dass gerade meine PS4 große Probleme hat. Wenn ich längere Zeit (1 Stunde) online spiele oder mit der entsprechenden App auf Youtube Videos gucke, bricht irgendwann die Verbindung ein. Die Onlinespiele laggen nur noch und Youtube Videos bleiben einfach stehen oder werden in minderwertigster Qualität abgespielt. Besonders schlimm ist es Abends. Mit dem Notebook habe ich eher wenig Probleme.
Wie bei meinem alten Router habe ich die WLAN Signalstärke auf niedrig gestellt und habe auch in der ganzen Wohnung vollen Empfang wie ich mit dem Smartphone getestet habe. Aber im Vergleich zu meinem alten Router habe ich die SSID sichtbar gestellt und WLAN im 5Ghz Bereich eingeschaltet. Ich meine mein Notebook, Smartphone und die PS4 unterstützen WLAN AC. WLAN 2,4 und 5 Ghz suchen sich automatisch einen Kanal, wie zuvor auch.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Der Router kann doch nicht kaputt sein.
Als ich den neuen Router in Betrieb genommen hatte, habe ich ihm erst einmal ein Firmware Update spendiert und danach die WLAN Daten meines alten Routers eingetragen damit ich nicht alle Geräte neu konfigurieren muss.
Nun habe ich das Problem, dass gerade meine PS4 große Probleme hat. Wenn ich längere Zeit (1 Stunde) online spiele oder mit der entsprechenden App auf Youtube Videos gucke, bricht irgendwann die Verbindung ein. Die Onlinespiele laggen nur noch und Youtube Videos bleiben einfach stehen oder werden in minderwertigster Qualität abgespielt. Besonders schlimm ist es Abends. Mit dem Notebook habe ich eher wenig Probleme.
Wie bei meinem alten Router habe ich die WLAN Signalstärke auf niedrig gestellt und habe auch in der ganzen Wohnung vollen Empfang wie ich mit dem Smartphone getestet habe. Aber im Vergleich zu meinem alten Router habe ich die SSID sichtbar gestellt und WLAN im 5Ghz Bereich eingeschaltet. Ich meine mein Notebook, Smartphone und die PS4 unterstützen WLAN AC. WLAN 2,4 und 5 Ghz suchen sich automatisch einen Kanal, wie zuvor auch.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Der Router kann doch nicht kaputt sein.