Seit Tagen schlechtes Peering zu Cloudflare? Meistens Abends

opoderoso

Lieutenant
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Juni 2006
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899
richtig übel bestimmte Webseiten zu öffnen..

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1.1.1.1:
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8.8.8.8:
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Mein PRTG sieht den massiven Paketverlust seit 15.-16. Dezember 2021. Da ging es scheinbar schon los
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Nachts quasi kein Paketverlust, 8 Uhr fängts wieder an
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was zur Hölle bekommen die da nicht hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Nachfrage.

Ich habe mit den zuständigen Kollegen gesprochen.
Hier die Antwort: Mit dem Anbieter cloudflare haben wir kein direktes Peering. Den Traffic von cloudflare bekommen wir über andere ISP ins Netz der DTAG. In diesem Fall, lt. traceroute, ist es Telecom Italia Sparkle. Das Peering mit diesem ISP ist fehlerfrei und auch nicht überlastet. Im traceroute ist zu sehen, das erst die Hops hinter Telecom Italia Sparkle erhöhte Latenz haben und das Packet Loss vermutlich dort auftritt. Wie gesagt, bei uns im DTAG Backbone als auch der Peer zu Telecom Italia Sparkle ist alles fehlerfrei. Dahinter haben wir keine Einflussmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Dann bleibt wohl nur abzuwarten bis sich das wieder gelegt hat.
 
Telekom hilft schrieb:
Den Traffic von cloudflare bekommen wir über andere ISP ins Netz der DTAG. In diesem Fall, lt. traceroute, ist es Telecom Italia Sparkle.
Ausser, dass der Traceroute das nicht abschliessend zeigt.... man sieht nur die Hinroute, der Rueckweg kann ganz anders aussehen....
 
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