Seit Umstellung ist Seitenaufbau mit DSL so wie mit 56k Moden

Lord Wotan

Lt. Commander
Hey

Seit denn hier das Forum Umgestellt würde, ist der Seitenaufbau unter Firefox mit DSL so langsam wie mit einen 56k Moden bei mir. Haben auch andere dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre, hätte es hier einen Aufschrei gegeben der noch in China zu hören gewesen wäre. Mal einen anderen Browser benutzt, Router zurückgesetzt ...

Der elementare Denkfehler ist womöglich, dass hier wohl mit Aufbau eher gemeint ist, bis die Seite als vollständig geladen angezeigt wird. Leider hat CB keinen Einfluss auf die Ladezeit der Werbung, die gelegentlich minimal länger braucht (der Vergleich ist dennoch übertrieben). Die Seite selbst, sowie die Inhalte, laden quasi immer ganz normal, da sind mir keine Verzögerungen bekannt in letzter Zeit.

Und klar, wie üblich ist das gewollt, wer macht das nicht mal gerne. Thx für die Unterstellung. Wäre ja auch sonst nur eine normale sachliche Frage geworden. Der dann allerdings immer noch jegliche Details fehlen, die die Lösung eines eventuellen Problems tatsächlich auch voran bringen könnten.

Also ruhig ein paar Details verraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Seite neben drei anderen Seiten als Startseite bei Firefox. Die anderen Seiten sind lange da. Da lädt diese Seite immer noch. Das sind gefühlte Minuten. Bei Beiträgen die ich zum Lesen anklicke, denke ich das Internet steht. Und das ist bei DSL nicht normal. Und das nehme ich so erst seit der Umstellung war. Vorher war die Seite sofort da. Werbung wird bei mir ja gar nicht geladen, wegen Adblockplus. Daran kann es also nicht liegen. Zumal die anderen Seiten wohl auch voll mit Werbung wären. Luxx, 3DCenter, pcgameshardware.

Seit der Umstellung nehme ich war, das der Seitenaufbau für mich mit DSL solange dauert, als ob ich mit einen 56K Moden auf diese Seite zugreife. Und deshalb meine Frage.
Oder liegt das an der festen Bild-Breite des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wie gesagt, aber Seitenaufbau selbst hat sich hier nichts geändert. Deaktiviere Adblock, lösche die Cookies und den Cache, dann sollten sich verlässlichere Aussagen treffen lassen.

Wenn das bei jedem Seitenaufruf so ist, dann liegt da wohl ein elementares Problem irgendwo auf deiner Seite vor, denn es ist kein generelles Problem.

Das könnte ich nachvollziehen wenn bei den anderen Seiten es auch ewig dauert. Komisch ist wenn ich die Seitenbreite verkleinere geht der Seiten Aufbau schneller. Und das ist ja eine Änderung des Forums.

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Solange du das aber nicht mit einem anderen Browser testest oder eben eventuell problematische Effekte durch Add-Ons, Cache oder eigene Scripte ausschließen kannst, bleibt die Erkenntnis, dass es bei dir liegt. Wenn das schon seit der Umstellung ist, bist du entweder sehr leidensfähig oder das Problem nicht so gravierend.

CB wird nur für Adblockplus-Nutzer extrem langsam verschickt. Quasi als Rache für die entgangenen Moneten. :evillol:
Und ja, das ist sarkastisch gemeint und auch Spam.

Zurück
Oben