Seit Update auf 536.67 kein Idle mehr bei RTX 3090, noch wer?

Korgnex

Newbie
Seit Update auf 536.67 kein Idle mehr bei RTX 3090, noch wer?

Ist mir erst jetzt aufgefallen, da HWinfo und MSI Aferburner gezeigt haben, dass der Takt nie runter geht und das Netzteil Strom zieht, obwohl nix zu tun ist.

Neuinstallation mit DDU hat nicht geholfen. Kann jemand bestätigen, dass das ein Bug der aktuellen Treiber-Version 536.67 ist?

Kann ich nicht bestätigen
1691100729627.png

Wieviele Monitore, in welcher auflösung und welcher Refreshrate hängen dran?
Wenn ich einen meiner 3 4k auf 144hz schalte, taktet die karte auch nicht mehr runter, hab daher auf dem Desktop alle Monitore im 60Hz betrieb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
Habe das Problem durch Rücksetzung des nVidia Control Panel auf Werkeinstellungen lösen können. Ist mir unbegreiflich, wo dort etwas falsch gesetzt sein sollte (muss ein tiefergehender Fehler vermutlich in der Registry sein), aber so ließ es sich lösen.

Korgnex schrieb:
... durch Rücksetzung des nVidia Control Panel auf Werkeinstellungen lösen können. Ist mir unbegreiflich, wo dort etwas falsch gesetzt sein sollte (muss ein tiefergehender Fehler vermutlich in der Registry sein)

Komisch, sollte mit DDU eh passiert sein oder hast du "Systemsteuerungs einstellungen beibehalten" (weiß es grad ausm kopf nicht, bin an der arbeit) angehakt?

Zurück
Oben