Seit Update auf Firefox 24 funktioniert Youtube nicht mehr

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit dem Update auf Firefox 24 funktioniert Youtube bei mir nicht mehr.
Das sieht so aus, dass er nur ein schwarzes Feld zeigt wo sonst das Video ist.
In Playlists zeigt er zwar zum Beispiel oben die Leiste aber unten nichts.

Installiere ich erneut Firefox 23 funktioniert wieder alles.

HTML5 oder Flash?
Flash Player aktuell?
mit neutralem (leeres neues) Profil probiert?

Ich habe keine Probleme, FlashPlayer und Addons aktuell?
Hatte früher mal so ein ähnliches Problem mit dem PlugIn von einem Downloadmanager, mit dem konnte man bei YT auch die Videos laden, wurde als kompatibel angezeigt war es aber nicht wirklich.

Visceroid schrieb:
HTML5 oder Flash?
Flash Player aktuell?
mit neutralem (leeres neues) Profil probiert?

Wie genau ist neues Profil gemeint?
Höchstwahrscheinlich Flash. Wenn Flash bei 23 noch ging, warum, sollte es bei 24 nicht gehen? Ich schaue mal nach einem update.
Ich habe Hola unblocker, der wird angeblich nicht in 24 unterstützt, funktioniert aber trotzdem.
Aber auch wenn ich ihn deaktiviere, geht Youtube nicht.

Addons sind aktuell.

C:\Users\deinName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort liegt dein Profilordner.
Kopier diesen woanders hin weg, lösche ihn danach und starte Firefox. Du hast dann ein sauberes/neues Profil.
Wenn du dein Profil wieder herstellen willst, einfach die Inhalte des Sicherungsordners in den neu angelegten Profilordner kopieren.

Wenn dir das zu Unsicher ist kannst du es auch lassen (alle Bookmarks, gespeicherten Passwörter, Addons usw sind dort drinnen).

Und ich habe dieses Downloadhelper-addon und das zeigt mir eine Liste aller verfügbaren Videoqualitäten an und dort kann ich das Video dann auch herunterladen.

Flash Update schon gemacht?

Was sagt der Status bei den Plugins bei Flash im Firefox?

Du kannst auch probieren mal auf http://www.youtube.com/html5 der HTML5 Beta beizutreten. Das schließt etwaige Flash Probleme auch aus :)

AnotherWorld

Kann es sein, das du eventuell die falsche Videodatei runter lädst? Hast du auch mal den Real Player getestet? Da du keine Daten von deinem System hinter legst, gehe ich mal davon aus, das eventuell auch ein Codec fehlen könnte????

Also ich nutze Windows XP Pro SP 3,den Flashplayer 11.8.800.168 und bei meinem FF 24 gibt es da keine Probleme

Die Unterschiede zwischen den Browsern ist zu sehen :(

Anhänge

• Screenshot_2013_10_04_14_09_20.jpg
    Screenshot_2013_10_04_14_09_20.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2013_10_04_14_19_50.jpg
    Screenshot_2013_10_04_14_19_50.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2013_10_04_14_25_54.jpg
    Screenshot_2013_10_04_14_25_54.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
fischi1305: Wenn ich auf die HTML5seite gehe, habe ich oben 3 grüne Felder, auch habe ich es auf html5 umgestellt und trotzdem lädt das Video nicht.
Aus unbekannten Gründen sind jetzt auch 50% meiner Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste verschwunden.
Realplayer? So etwas benutze ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr und alles funktionierte bisher.

In Chrome habe ich bei allen Feldern einen grünen Kasten mit Haken.

Ich habe jetzt wie weiter oben vorgeschlagen, mein Profil gelöscht.
Youtube konnte Videos abspielen. Wie finde ich nun den Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Am leichtesten: Dein Profil wieder herstellen (wie oben beschrieben hast du hoffentlich eine Kopie).

Per mozbackup dein wiederhergestelltes Profil sichern.
Profil löschen
neues Profil erstellen
per mozbackup dein gesichertes Profil wieder herstellen

Bei mir hat dies, aus unerklärlichen Gründen, immer geholfen bei solchen Problemen.

Wenn das nichts hilft, kann es an einem Addon/Plugin von dir liegen, am ehesten findest du es dann wenn du alle Plugins/Addons deaktivierst und einzeln aktivierst.

So.
Nach langem Kämpfen habe ich jetzt herausgefunden,
dass es an dem Addon Youtubecenter lag, was unter Version 23 ausgezeichnet funktionierte, unter 24 aber scheinbar nicht mehr.
Nach Deaktivierung lies es Firefox nur noch crashen und erst das komplette entfernen löste das Problem dann.

Danke an alle für die Hilfe.

Zurück
Oben