Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Update auf iTunes 12.13.13 hängt "Für die Synchronisierung vorbereiten"
Moin. Ich wollte den knapp 5000 Titeln auf meinem iPhone 5 neue hinzufügen, die ich einer bestehenden Playlist hinzugefügt habe. Davor hatte ich dem Update auf 12.13.13 zugestimmt, das problemlos durchgelaufen ist. Nun ist das iPhone von von 60 - 100% geladen, aber in der Zeit hat nach dem obligatorischen Backup die Synchronisierung immer noch nicht stattgefunden, sie hängt weiterhin bei "Für die Synchronisierung vorbereiten". Hat das noch jemand?
Moin,
bei mir trittt genau das gleiche Problem auf. Das Backup läuft problemlos durch, dann bei "Schritt 3 Vorbereiten für die Synchronisation" bleibt das System hängen.
Bei mir läuft ein iPhone 15, iOS 17.2
Synchronisation auf einen WindowsPC (Intel Core 7), iTunes Version 12.13.1.3
vielen Dank für den Tip.
Ich habe einen ähnlichen Lösungsansatz gefunden:
iPhone und Comp sind per Kabel verbunden, trotzdem versucht das iPhone den Persönlichen Hotspot zu nutzen.
Nachdem ich den ausgeschaltet habe, funktioniert es normal.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen 3. Advent.
habe das gleiche Problem, Handy in den Flugmodus versetzen bringt bei mir auch nichts für die Synchronisation. Die hängt bei "Für die Synchronisierung vorbereiten"
Auch für Dich gilt zu probieren ob Sync per Wifi klappt. @allitroe
Ergänzung ()
Und so ganz nebenbei gefragt an alle die jetzt ein Problem mit kabelgebundenen iTunes Sync haben. Benutzt ihr die originalen Kabel oder zumindest zertifizierte?
Keine Chance, weder mit Kabel (mehrere probiert) noch per Wlan. Auch dieser Tipp bringt nichts, beendet nach kurzer Zeit nur den Finder und das iPhone wird erst nach einen Neustart des Finders wieder erkannt.
Unter W11 wird das iPhone gar nicht erst in iTunes per Wlan erkannt, ist für mich aber weniger relevant, war nur zum probieren. Per Kabel aber kein Problem.
Ergänzung ()
iOS 17.2.1 ist gerade freigegeben worden, mal sehen ob es auch bei den Fehler hilft.
natürlich verwende ich ein original Kabel. Backup funktioniert ja auch. iThunes deinstalliert und wieder neu drauf hat nichts gebracht. Sollte man eventuell bei der Deinstallation auch die drei Dateien "iTunes Library.itl", "iTunes Library Genius" und "Extras" und den Ordner C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming löschen?
Habt ihr in Gerätemanager schon mal den Treiber kontrolliert? Ich hatte mal den Fall dass ich beim Update vom Handy dieses am pc angesteckt hatte. Dies führte dazu dass der Windows pc das Gerät neu erkannt hatte und einen MS Treiber geladen hat. Der richtige liegt aber in iTunes Ordner. Im Gerätemanager den Treiber wieder auf den iTunes Ordner gestellt hatte mein Problem gelöst. Ich weiß aber nicht mehr genau wie sich das Problem dargestellt hat. Ich weis nur dass ich keine Kommunikation mit dem Gerät in iTunes hatte. Check das mal
Da es sowohl unter Mac als auch mit W11 nicht funktioniert, dürfte auch das nicht relevant sein. Ein Backup erstellen funktioniert problemlos, nur der Sync will absolut nicht.
Ich habe seit 13.12 selbes Problem
habe bei iphone 15 pro synch am Win 10 (itunes 12.13.1.3) auch schon itunes deinstalliert
über apple installiert, dann wieder zurück auf MS itunes Store Installation
alles umsonst
Das trat zum erstenmal auf als ich am iphone auf 17.2 updatete.
Hier hatte ich iphone über ituens upgedatet.
Itunes blieb mit Fehler hängen restore
somit musste ich wiederherstellen, aber 17.2 war installiert?
der witz ist folgender
seit 13.12 habe ich es wahrscheinlich schon 50x versucht zu synch.
Es ging 3x!! da laufen alle 6 Schritte durch
ansonsten hängt er nach dem Schritt 2/6 (Backup erstellen) im Schritt 3/6 Synch vorbereiten
ich habe alles zurückgesetzt
auch über win10 repariert
alles für die Katz
PS itunes hängt sich immer auf, wenn ich iphone angeschlossen habe und in der Übersicht auf "Warnungen zurücksetzten" klicke!?
Ergänzung ()
work around
MDCrashTool.exe verursacht das Problem!
Leider hat ich MS itunes installation drauf.
Hallo und vielen Dank für die Diskussion, die mir bereits weitergeholfen hat.
Ich habe den Apple Support kontaktiert.
Nach einigem Hin- und Her folgende Lösung: Apple Watch entkoppeln und im entkoppelten Zustand synchronisieren. Das hat geklappt.
Ich habe noch nicht getestet, ob diese Prozedur jetzt jedes Mal notwendig ist oder nur einmalig.