seit update auf version 15 startet firefox, thunderbird und seamonkey nicht mehr

cörby

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
ich habe im firefox, thunderbird und seamonkey die einstellung automatische updates eingestellt...sei dem update von 14 auf 15 startet der firefox und thunderbird zwar, wie ich im task-manager ablesen kann, aber es öffnet sich mir kein programmfenster,
heute nacht machte der seamonkey das update von 2.1 auf 2.2 und da ist es jetzt genau so....alle versuche die programme zu starten schlugen fehl, ich habe alle programme neu instaliert, das selbe, ich habe die 14 version instaliert, das selbe, java neu instaliert, flashplayer neu instaliert, nix......zudem bekomme ich wenn ich die mails mit opera abrufe von zeit zu zeit folgende meldung: Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es ist nicht genügend Speicherplatz frei. Diese Nachricht übergehen? ich habe mit meinem virenprogramm mac afee alles gescant, keine viren, wiesio ich dann auf einmal bei 8gb speicher zuwenig speicher haben sollte verschliest sich mir,überspringen oder nicht, ich sage dann nein und kann die mail bestätigen...da das meine hauptprogramme sind die ich stark nutze brauche ich schnelle hilfe....ach ja....system zurückstellung brachte auch nix....

mein system:

asus q5p
intel 764 4x2.66
ram 8 gb
windows 7 64 bit

ich bitte um schnelle hilfe.....olly....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der vorschlag wäre ja nicht schlecht,
aber wie soll ich das denn anklicken wenn der firefox erst garnicht startet ?
 
Geht nichts im abgesicherten Modus oder mit einem Testprofil?

Solltest du das so alles nicht wollen, bleibt dir nur die wichtigsten Dinge aus deinem Profil zu sichern

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

und welche Daten du daraus sichern musst, wenn du nicht das komplette Profil sichern willst (letzteres würde ich persönlich nicht machen, sondern nur die einzelnen persönlichen Daten.Denn ich vermute, dass irgendwas an deinem Profil 'verbogen' ist).
https://support.mozilla.org/de/kb/b...w_welche-daten-sind-in-meinem-profil-abgelegt

Entsprechende Links mit den gleichen Hilfestellungen gibt es bei Mozilla auch auf den Hilfeseiten für den Tb.

Anschließend sowohl Profil(e) für den Fx u. Tb bei der Deinstallation von Fx u. Tb löschen lassen und Fx u. Tb neu installieren, neue(s) Profil anlegen lassen und die vorher gesicherten Daten, etc. (s. Links weiter oben im Beitrag) wieder ins neue Profil kopieren und anschl. Fx und/ oder Tb starten.
 
Zurück
Oben