Seit Verwendung von neuem Router funktioniert spotify nicht mehr

Intigente

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Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine FritzBox 6850 5g zugelegt mit einer sim karte von telekom darin.
Seitdem funktioniert mein Spotify meistens nicht, nur am PC, habe schon versucht es neu zu installieren Cache zu leeren etc.
Glaube jetzt das es nicht an der App sondern am Router liegt, Spotify scheint teilweise auch zu laden, es braucht nur ewigkeiten, downloads gehen nicht und ich kann maximal 2 songs abspielen bevor ich wieder ne halbe stunde warten muss.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe da ich langsam echt verzweifle, danke im Voraus.
 
Wie ist es mit anderen Downloads/Steams? wie schauen deine Ping-Zeiten aus?

Start ---> cmd --->tracert www.computerbase.de

Vielleicht, ist ja die Frequenz bescheiden und du müsstest einfach den Kanal wechseln. Ich geh mal davon aus, dass es W-Lan ist?
 
Mit anderen Downloads, Streams etc. habe ich garkeine probleme, ich habe den Router über LAN an meinen PC angeschlossen.
 

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Das riecht nach einem IPv6 Problem. Ich wette das Handy bekommt im WLAN ne IPv6 und damit kommt die Spotify App nicht zurecht. Der Rechner bekommt ne IPv4 (siehe Screentshot) da funktioniert es. Also entweder in der Fritzbox oder auf dem Android Phone IPv6 ausschalten und dann schauen, was passiert.
 
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Auf dem Handy habe ich kein Problem mit Spotify, nur am PC. IPv6 war bei meinem Router bis vor kurzem noch ausgeschaltet und habe es anhand Lösungen im Internet eingeschaltet um zu schauen ob es meinen Fehler behebt, was es aber nicht tat.

Anhang: Ich hatte beides versucht native IPv4 und jetzt native IPv6, leider ohne Erfolg.
 

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Achso, sorry, hatte es falsch herum gelesen... :stock:

Interessant. Ne, das muss am PC auch mit IPv4 laufen. Hast Du nen VPN am Rechner laufen? Gib mal Spotify nen eigenen Firewall Eintrag, bzw. check mal folgenden Thread: Spotify Forum
 
Ich habe kein VPN laufen, ich habe die Spotify App wo schon in der Firewall eingetragen war (habe versucht die .exe nochmal extra einzutragen was aber der pc nicht zugelassen hat) alle Rechte gegeben, und den Thread kannte ich leider schon aber konnte des irgendwie nicht wirklich eingetragen, als ich aber dann gemacht habe das mein PC selbständig am router ports öffnen kann Öffnete er diesen: 1. + 2.
Der Spotify_ ist der selbst geöfnette Port der aber nicht geht (lässt sich nicht aktiv schalten)
 

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Puh, echt komisch. Ich würde die Fritte an deiner Stelle noch einmal komplett zurücksetzen und von vorne Beginnen. Hat bei mir mit meiner alten Fritzbox auch mal geholfen, als es WLAN Probleme gab.

Heute ist auch noch ne neue Spotify Version rausgekommen.

Was mich wundert. Funktioniert Spotify im Browser bei Dir am Rechner? UND: Nutzt Du die Windows Store App, oder die normale Download Version? Kann ja sein, dass die sich beissen.
 
Intigente schrieb:
ich habe die Spotify App wo schon in der Firewall eingetragen war
Warum genau willst Du Spotify in der Firewall freigeben, willst Du irgendwelche Dateien teilen/tauschen? Wenn nicht bitte alle Freigaben löschen, denn das muss auch ohne gehen. Die Threads die man dazu im Internet findet sind … naja.
Intigente schrieb:
Bitte gehe am Computer auf die Webseiten
Zeigen beide Varianten eine IP-Adresse an?
Intigente schrieb:
Kannst Du uns die Mesh-Übersicht unter Heimnetz ← fritz.box posten?
 
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norKoeri schrieb:
Zeigen beide Varianten eine IP-Adresse an?
Bei b) sagt er das er die Seite nicht erreichen kann.
Mr.Zweig schrieb:
Funktioniert Spotify im Browser bei Dir am Rechner?
Am anfang noch ja, aber inzwischen nicht mehr.
Mr.Zweig schrieb:
Windows Store App, oder die normale Download Version?
Habe beide versucht, bzw. immer erst vorher die alte Deinstalliert
 

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Ich habe eigentlich IPv6 eingeschaltet (war ausgeschaltet), es wäre vielleicht auch nochmal erwähnenswert das ich mein Internet mithilfe einer sim karte in dem Router per Mobilfunk beziehe.
Habe mal ein Bild von dem Online Monitor reingestellt, da ich nicht genau weiß welche sensible Infos sind habe ich einfach mal die Ip adressen abgedeckt.
 

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Also es hat sich jetzt irgendwie behoben, habe mal meinen Router auf Werk zurückgesetzt, hat danach immernoch nicht funktioniert (wieder probiert ohne und mit IPv6 Unterstützung aktiv).
Danach habe ich bei Anbieter die IPv6 Information von Telekom eingegeben (Bild unten), konnte keine verbindung herstellen, danach wieder auf die automatisch ermittelte gewechselt und dann hat es wieder funktioniert.
IPv6 Unterstützung ist aus und das werde ich jetzt auch so lassen solange es funktioniert.
 

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