kugelfisch01
Commander
Moin,
also ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir vor kurzem in der Caseking Halloween-Aktion die Gigabyte R9 290 für 220€ geholt. Diese Karte ist jetzt seit einer Woche da. Mein Problem ist, dass sobald ich ein Spiel starte welches etwas fordernder ist, dann geht der PC einfach aus.
Ich habe inzwischen folgendes gemacht:
- Treiberreste entfernt
- Windows 7 neu installiert
- Übertackung zurückgestellt
- CMOS Clear durchgeführt
- div. Treiber von AMD probiert (von Normal bis Beta)
Keine der Maßnahmen führt zur Besserung, deswegen wende ich mich jetzt an euch. Mein Verdacht ist, dass die Grafikkarte einen Knacks abhat oder mein beQuiet L8 530 Watt nicht ausreicht, oder einen Schaden hat. Bevor ich jetzt allerdings mein NAS (Node 304) zerlege um das dort drinnen verbaute NT zu testen, wollte ich euch nochmals um Rat fragen.
Hat jemand noch ne Idee was ich noch testen kann?
Danke & Gruß
Kugelfisch01
EDIT: Bevor ich es vergesse: Spiele wie CS:S kann ich ohne Probleme spielen.
also ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir vor kurzem in der Caseking Halloween-Aktion die Gigabyte R9 290 für 220€ geholt. Diese Karte ist jetzt seit einer Woche da. Mein Problem ist, dass sobald ich ein Spiel starte welches etwas fordernder ist, dann geht der PC einfach aus.
Ich habe inzwischen folgendes gemacht:
- Treiberreste entfernt
- Windows 7 neu installiert
- Übertackung zurückgestellt
- CMOS Clear durchgeführt
- div. Treiber von AMD probiert (von Normal bis Beta)
Keine der Maßnahmen führt zur Besserung, deswegen wende ich mich jetzt an euch. Mein Verdacht ist, dass die Grafikkarte einen Knacks abhat oder mein beQuiet L8 530 Watt nicht ausreicht, oder einen Schaden hat. Bevor ich jetzt allerdings mein NAS (Node 304) zerlege um das dort drinnen verbaute NT zu testen, wollte ich euch nochmals um Rat fragen.
Hat jemand noch ne Idee was ich noch testen kann?
Danke & Gruß
Kugelfisch01
EDIT: Bevor ich es vergesse: Spiele wie CS:S kann ich ohne Probleme spielen.