Seit wechsel von 8800GTS <-> HD 4870 Frames um die Hälfte weniger

JackA

Fleet Admiral
Hi,
seitdem ich von meiner 8800GTS auf eine HD 4870 umgestiegen bin, hab ich um die Hälfte weniger Frames, an was liegt das? hab gestern Formatiert, 8.11 ATI Packet installiert und sonst alle Treiber drauf und es läuft einfach nicht. Vor dem Formatieren liefs genauso schlecht.
Hardware:
Q6600
GA-P35-DS3
600W Superflower NT
4x1GB MDT RAM
2x 500GB Samsung HDs
Palit 4870 Dualsonic

Die alten Nvidiatreiber haste auch alle deinstalliert?
Und um welches Spiel handelt es sich denn?

Alles gemacht, da ich nach dem Formatieren auch die Game Ordner lösche... bringt leider keine Besserung *verzweifelt bin*

Ich seh grad, dass mir GPU-Z anzeigt: "PCI-E x16 @ x1" heißt das dass die Graka nur als PCI-E x1 läuft? wenn ja wie stell ich das um?

Zuletzt bearbeitet:
[@JackA$$]

Grundsätzlich im BIOS. Mir fallen spontan folgende Vorschläge ein:

- Die Option im BIOS suchen und auf x16 umstellen
- Ein CMOS-Clear durchführen (Jumper für rund 20 Sekunden "umlegen"). ACHTUNG: Falls du übertaktest hast, sind alle Einstellungen zurückgesetzt!
- Ein BIOS-Update durchführen, was bei richtig aktueller Hardware nie falsch ist. ACHTUNG: Falls du übertaktest hast, sind alle Einstellungen zurückgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
hättest du dich besser an deine eigene Signatur gehalten ;)

Jetzt gehts, ich hab aufn Schalter gedrückt und es GEHT! ne spaß, aber die Freude is die gleiche
Also ich hab nochmal alles abgeschlossen und angesteckt Strom etc. geguckt ob am PCIe Slot Staub ist, nochmal durchgeblasen und jetzt wird alles erkannt, auch als x16 und es läuft wie Butter, kein Vergleich zur 8800GTS außer die Lautstärke, aber jetzt kommt ne Wakü druff.

Danke für eure Hilfe!

mfG

Zurück
Oben