KreshTest
Lt. Junior Grade
Liebe Community,
mein Schwager hat mir seinen Laptop gegeben und mich gebeten, eine Lösung für ihn zu finden. Ich habe nun einige Tage darin investiert, dieses Problem zu beheben (ohne dabei den Laptop zurückzusetzen) - ohne Erfolg. Das Problem ist folgendes: Seit einem Update auf Windows 10 (vorher war Win 7 drauf) lässt sich der Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Das Komische dabei ist: Er findet etwa die WLAN-Netzwerke, verbindet sich mit ihnen - es steht jedoch "Keine Verbindung" unter dem jeweiligen WLAN-Netzwerk. Dasselbe gilt bei direktem LAN-Anschluss: Es wird nichteinmal eine Verbindung angezeigt.
Folgende Fixes habe ich (erfolglos) versucht:
Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende - auch nach längerer Online-Recherche - von daher wende ich mich an euch, liebe Community. Woran könnte es liegen? Was übersehen wir?
Hier die Daten zum Laptop:
Lenovo Ideapad 500S-13ISK
Windows 10 Home (Version 2004, Build: 19041.1)
(Falls Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach)
Vielen Dank im Voraus!
mein Schwager hat mir seinen Laptop gegeben und mich gebeten, eine Lösung für ihn zu finden. Ich habe nun einige Tage darin investiert, dieses Problem zu beheben (ohne dabei den Laptop zurückzusetzen) - ohne Erfolg. Das Problem ist folgendes: Seit einem Update auf Windows 10 (vorher war Win 7 drauf) lässt sich der Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Das Komische dabei ist: Er findet etwa die WLAN-Netzwerke, verbindet sich mit ihnen - es steht jedoch "Keine Verbindung" unter dem jeweiligen WLAN-Netzwerk. Dasselbe gilt bei direktem LAN-Anschluss: Es wird nichteinmal eine Verbindung angezeigt.
Folgende Fixes habe ich (erfolglos) versucht:
- Alle Netzwerktreiber deinstallieren und Windows sie reinstallieren lassen
- Netzwerktreiber von der Lenovo-Support-Seite herunterladen, per USB-Stick am Laptop anschließen und installieren (nachdem ich vorher die aktuellen Treiber deinstalliert hatte)
- Über den "erweiterten Neustart" nach einem Systemwiederherstellungspunkt gesucht (leider hat er keinen gefunden)
- Über Commands versucht, die IP-Adresse etc. zu "flushen"
Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende - auch nach längerer Online-Recherche - von daher wende ich mich an euch, liebe Community. Woran könnte es liegen? Was übersehen wir?
Hier die Daten zum Laptop:
Lenovo Ideapad 500S-13ISK
Windows 10 Home (Version 2004, Build: 19041.1)
(Falls Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach)
Vielen Dank im Voraus!