Seit Windows 8.1 ständige DNS(?) Probleme

Lynox

Cadet 4th Year
Hallou,

ich bin vor kurzem von win7 auf 8.1 umgestiegen hatte davor nie probleme, aber seit 8.1 hab ich nurnoch probleme was internet angeht ...

- entweder es läd manche(!) seiten garnicht und behauptet sie würde nicht existieren
- seitendesigns werden vollkommen zerrissen und enstellt dargestellt bzw. nur halb geladen
- eingebettetet youtube videos kann ich mir garnicht anschauen, bekomm da nur "Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden." zu lesen

gehe mit einer TL-WN851ND und dem Speedport W724V Typ C über WLAN ins internet.
muss aber dazu sagen ich bin im besitz von 2 verschiedenen Internetanschlüssen, einer über KabelBW und der andere Telekom.

Telekom ist wie schon gesagt via WLAN
KabelBW über LAN

wenn ich über KabelBW ins internet geh hab ich nicht diese besagten probleme.

need help :(

Und beim Telekom-Anschluss auch schon mal via LAN probiert ob da auch wieder die gleichen Symptome auftauchen wie bei der Verbindung via WLAN?

Für dein WLAN sind aktuelle Treiber in Verwendung?

Mal im Router geguckt wie die Auslastung/ Belegung der WLAN-Netze ist, insbes. im 2,4GHz Netz? Auch mal testweise im 5GHz WLAN-Netz versucht?

1. Welchen Browser nutzt du?
2. An Win8.1 wird es nicht liegen,wird wohl ehr ein Java,Flash,Shockwave problem sein --> Sereby´s "All in One Runtimes" installieren.
3. Empfehle ich erstmal Update1 (KB2919355) zu installieren,da du sonst keine Updates mehr bekommst.

Zurück
Oben