Seit Windows-update alle Ordner, Dokumente Komprimiert

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.816
Hey Leute sein nen Windows-Update (ich glaube letztes Wochenende). Sind alle meine Ordner Komprimiert (blauer Doppelpfeil am Icon). Dies kann ich natürlich über die Eigenschaften wieder weg nehmen. Allerdings sind auch alle neu erstellten Ordner direkt Komprimiert. Gibts da irgendwo ne Globale Einstellung für?
 
Das macht Windows, wenn der Platz zu eng wird für ein Upgrade. Abhilfe, wenn Windows ein Featureupdate installiert zuvor dafür sorgen, dass mindestens 40 GB auf dem Systemlaufwerk frei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
@BlubbsDE auf meinem C Laufwerk ist mehr als genügend Platz (170 von 240GB frei). Das einzige wo es relativ knapp ist wäre meine Spiele SSD auf der sind nur noch 64GB von 500GB über.
789923


Edit: und es ist nach wie vor so das neu erstellte Ordner/Texdokumente usw. auch direkt als Komprimiert erstellt werden
 
Die normale globale Einstellung ist hier:
 

Anhänge

  • Komprimierung.png
    Komprimierung.png
    16,9 KB · Aufrufe: 240
Irgendwo in der oberen Ordnerhierachie wird wahrscheinlich die Komprimierung eingeschaltet sein.
Man müsste nur schauen wo genau.
Generell sollte diese aber abschaltbar sein.
Dauert halt sehr lange wenn alle Unterordner schon komprimiert sind.
 
Mhh danke für die Antworten dann werde ich wohl bei Gelegenheit das komplette Windows platt machen müssen -.- Naja habe hier zum glück noch ein Veeam Backup vom kompletten System von nem Stand bevor der fehler auftrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kdsystem1337
Hey Leute sein nen Windows-Update (ich glaube letztes Wochenende).
Beim Funktionsupdate auf 1903 kann man innerhalb 10 Tage zurück auf die vorherige Version.

Wenn es kein Funktions-Update war oder gar nichts mit Windows Update zu tun hat, hat man ja normal auch noch Wiederherstellungspunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich hatte das auch. Allerdings vor kurzem / - / auf meiner 60 GB SSD.
Ich hatte den Haken zum Leufwerke-komprimieren raus und hat funktioniert.
Das vielleicht so machen und dann per DOS Befehl komplett abschalten . . . ?
 
Zurück
Oben