Seite, die wasserabweisende refurbished Handys verkauft?

eliass123

Cadet 4th Year
In den USA verkaufen zb apple und Samsung auf ihrer eigenen Website Refurbished Handys und die haben dann ne ip 68 zertifizierung
allerdings sehe ich nichts dergleichen auf den deutschen websites und auch andere Plattformen, wie zb "refurbed" garantieren kein Wasserabweisen
Hm ich sehe gerade, ein neues Galaxy S8 kostet auch nicht viel mehr als Refurbished. Gibt also noch ne Lösung. Wäre aber an sich trotzdem gut, wenn jemand hier in Deutschland den Markt für sowas bedienen würde, glaube ich.

Hä? Dann schaut man einfach, welches Gerät hat die passende IP Zertifizierung und kauft es da, wo man gebrauchte Geräte kaufen kann. Eine IP Zertifizierung hat nichts mit Wasser abweisen zu tun.

BlubbsDE schrieb:
Eine IP Zertifizierung hat nichts mit Wasser abweisen zu tun.

Stimmt zwar - wenn ich jedoch refurbished kaufe und mir der Händler nicht garantieren kann, dass es den IPXX Standars entspricht würde ichd as nicht kaufen.

Ein Handy zu refurbishen bedeutet auch, das Backcover zu öffnen und den Akku zu tauschen. Nach der Wieder-Montage gibt kein mir bekannter Reparateur noch irgendeine Garantie auf Wasserdichtigkeit nach welchem IP-Standard auch immer. Das wäre auch unseriös, denn niemand kann eine maschinell erstellte Verklebung so wieder herstellen, wie sie mal war. Also: Wenn refurbished, dann nicht mehr wasserdicht, wenn aber refurbished und wasserdicht, dann wurde der Akku nicht gewechselt, also: Finger weg!

Zurück
Oben