Seite gehackt bzw überschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaaaqo

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
195
Servus.

Ein Bekannter ist gerade auf mich zugekommen das seine Seite "gehackt" worden ist. - Nun, er bloggt ein bisschen und jetzt haben Indonesische Hacker seine Seite mit einer Botschaft an ISRAEL verschönert...

Das ist hier die Seite: (wurde entfernt)

Er hat mir seine FTP-Zugänge gegeben, aber diese wurden scheinbar geändert...
In Filezille kann eine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Benutzer funkioniert auch, nur das PW ist falsch. Das aber gestern noch funktioniert hat.


Wie gehe ich jetzt am besten vor, das sie Seite wieder bekomme, bzw den Zugang dazu!


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gehostet? Da würde ich erst mal die Seite abschalten lassen und dann Backup einspielen und entsprechende sichere Kennwörter nutzen.

PS: Niemals Kompromitierte Seiten als Link einfügen, du weist nicht was da im Hintergrund für Viren/Trojaner laufen welche dann auf Verantwortung deines Freundes geladen werden.
 
Er mailt seinem Provider dass sie den Server/Webspace zurücksetzen und spielt dann sein Backup wieder ein.
 
Die Seite wird ja irgendwo gehostet sein.
Ich würde mich an den Anbieter wenden und die Sachlage schildern.
 
Ja beim Anbieter nachfragen, die müssten ja das PW wieder ändern können.
 
Erstmal die Seite beim Hoster sperren lassen und wenn möglich ein Backup einspielen.
Dann neue Zugangsdaten zukommen lassen.

Welche Bloggingsoftware, CMS etc. wird verwendet? Gibts ein Update dafür?
 
Pitam schrieb:
PS: Niemals Kompromitierte Seiten als Link einfügen, du weist nicht was da im Hintergrund für Viren/Trojaner laufen welche dann auf Verantwortung deines Freundes geladen werden.

Wie meinste das?
 
Schreibt dem Hoster, das er die Seite zurücksetzen soll, und dann schreibt ihr direkt eine Kündigung, ihr habt nämlich keine Ahnung von Servern und Sicherheit. Ihr könnt froh sein das euch nicht schlimmeres passiert ist.
 
Wenn die Seite manipuliert wurde und du hier den Link reinschreibst ist es gefährlich die Seite zu öffnen weil nicht klar ist ob dort nun ein Virus ect für den fleißigen Helfer hinterlegt wurde.

Da die Seite deinem Kumpel gehört ist er auch für Spam/Viren/Trojaner ect von seiner Seite aus verantwortlich, also ist es besser den Link nicht in deine Beschreibung zu stecken... Die Antwort ist eh nicht speziell für deine Website.

Und wie Pikostar schon schreibt... ne Website ist kein Spielzeug..
 
Link wurde entfernt. Tut mir Leid! Mal hoffen das der Anbieter schnell antwortet...

Aber wie gehen diese "Hacker" bei so etwas vor? - Ich meine, eine Blogseite für so eine Botschaft zu nehmen, die kaum Reichweite hat?
 
Das geschieht doch idR automatisch. Und dann werden Seiten gekapert, die eben angreifbar sind, weil sie Sicherheitslücken haben durch schlechte Wartung des Besitzers.
 
5 Minuten Googeln für was "vufkp" steht, bringt einem ein tolles Grinsen in das Gesicht.

Eine Nazi-Seite die von Indonesen gehackt wird um Anti-Israelische Propaganda zu verbreiten.

Ich bin raus, Nazis helfe ich nicht...
 
Ich wurde von ihm angehauen, er sagte mir er ist Blogger. Nun, danke für den Tipp. Ich bin ebenfalls raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben