JavaScript Seite in neuen Fenster/Tab öffnen

Mintschi

Ensign
Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich keinen blassen Schimmer von Javascript habe. :freak:
Ich wollte in unserem Clan-Portal (TinyPortal CMS) eine Scriptbox einfügen, welche ein Javascript beinhaltet, welches eine kleine Weltkarte darstellt, auf dem die Besucher unserer Seite aufgeführt sind.
Das Einbinden dieser Karte funktioniert soweit ganz gut, jedoch öffnet sich die Statistikseite des Anbieters immer im selben Browsertab.
Was muss ich tun, damit sich die Seite in einem neuen Tab öffnet?

Anbei der Code:

<script type="text/javascript" src="http://jb.revolvermaps.com/p.js"></script><script type="text/javascript">rm2d_ki101('7','166','83','1QD03ohQvld','ff0000',10);</script>​

Gruss,
Mintschi

Das kann eigentlich nicht alles sein. Ich bin zwar auch keine javascript Genie, aber theoretisch müsste da irgendwo ein HTML Link sein der das Script dann ausführt. Also irgendwas mit

<a href=""> oder <a onclick="">

Falls dem so ist, dann müsste in das <a ...> noch ein target="_blank" rein.

<a href="">Weltkarte</a> <-- selbes Fenster
<a href="" target="_blank">Weltkarte</a> <-- neues Fenster/Tab

Setz das Script in eine separate HTML-Datei, so dass die Weltkarte nur bei Aufruf dieser Datei angezeigt wird. In die "Original"-Seite setzt du dann sowas wie

<a click="window.open('weltkarte.html', 'my_weltkarte');">Weltkarte anzeigen</a>

Danke für die schnellen Antworten!
Das "_blanK" Attribut ist mir bekannt, aber wie soll ich es auf o.g. Script ansetzen.
Dieses Script öffnet ja eine Seite, der Link dazu ist mir aber nicht ersichtlich im Code.
Optisch gesehen, hätte ich schon ganz gerne die kleine Vorschaukarte in der CMS Box,
auf die man klicken muss, um die große Karte in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen.

Zurück
Oben