Seiten aus den Temporary Internet Files auslesen?

DrToxic

Rear Admiral
Hey,

ich würde gern wissen, ob es möglich ist, alte (Text-)Inhalte einer Webseite, die wegeditiert wurden, aus den Temporary Internet Files oder so wiederherzustellen.
Die Seite wurde seitdem mit dem PC nicht mehr besucht, aber der PC wurde ausgeschaltet und so der Cache des Firefox wahrscheinlich gelöscht.
Gibt es da irgendeine Chance oder hätte ich die Seite runterladen müssen?

Danke schonmal :freaky:

Ein anderer Ansatz: aber falls die Seite ein wenig größer ist kannst mal den Cache bei google benutzen.
Such einfach nach der Seite und klick dann auf "Im Cache"

Wow, danke euch beiden - es lebe die Datenkrake :evillol:

So wie ich das sehe, gibt es aber nichts von google gecachetes von http://www.orthy.de/index.php?optio...-belohnt-siegerehrung&catid=8:orthy&Itemid=56 ?
Oder ich bin zu doof, das zu finden :D

Da bliebe eben nur noch die Möglichkeit meines Ausgangsposts - ich hoffe, das klappt :)

edit: hat keiner eine Idee?

edit²: kann ich anhand fehlender Antworten davon ausgehen, dass das nicht möglich ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Firefox-Cache befindet sich nicht unter Temporary Internet Files, sondern im Firefox-Profil im Ordner Cache. Die Dateien sind aber "verschlüsselt". Du kannst sie angucken, indem du im Firefox oben eingibst "about:cache". Aber wie bei jedem Browser (IE, FF usw.) werden keine HTML-Seiten gecacht, sondern nur Bilder und Scripte. Da du aber den Text haben willst, musst du die HTML-Seite haben. Der Cache bringt dir also nichts.

Du kannst noch mal in anderen Cache-Seiten als Google suchen: CoralCDN, Google Cache, Yahoo! Cache, The Internet Archive, MSN Cache, Gigablast und WebCite.

Vielleicht hilft dir aber auch eine Firefox-Extension weiter.

Bevor du aber was tust, würde ich den Cache-Ordner sichern, damit nicht aus versehen was überschrieben wird.

Ich glaube aussichtsreicher ist eher den Verantwortlichen auf den Sack zu gehen. Die wissen ja eh, was sie geschrieben haben. Lass dir einfach erklären, wie sie zu ihrem Ergebnis gekommen sind und erkläre ihnen immer und immer wieder deinen (richtigen) Weg. Sei einfach laut :) Die sollen noch so'n NT für dich organisieren! :lol:

Gefunden :D

http://cc.bingj.com/cache.aspx?q=%22orthy+de%22+gratuliert+ganz+herzlich+%22katarina+v%22&d=76580224173254&mkt=de-DE&setlang=de-DE&w=eb76eabb,87cc5dcc

Um Punkt 12:04 trudelte die erste die Mail ein und nicht nur dies: die Antworten waren richtig und der Gewinner ist eine GewinnerIN.

[FONT=georgia,palatino]Orthy.de gratuliert ganz herzlich "Katarina V."! [/FONT]

Lebt Deine F5-Taste noch, Kati? *g* Weiteres dann via Mail ;)

Die Zuschriften (Zumails?) kamen schnell, in erfreulicher Anzahl und waren zu 95% korrekt - findsch supaa!
Zur Auflösung: Frage 1 und 2 waren recht einfach, das Lob zur Kennlinie steht ja in meinem Review und die Mindesteffizienz ist bei 80plus.org einzusehen. Frage 3 aber trieb einen Nutzer ein bisschen in den Wahnsinn und eine PM mit durchaus nachvollziehbarer Anmerkung zum Verständnis erhielt ich im Forum. Doch der Reihe nach: das 200W-System braucht 200W, also die Komponenten zusammenaddiert. Aus der Steckdose zieht es bei einem 65%-NT dann 270W (200 x 1,35). Mit einem 80%-NT kommt man auf 240W (200 x 1,2), spart also pro Stunde 30W. Am Tag folglich 0,72 kW/h und pro Jahr daher natürlich 262,8. Finanziell entspricht dies 57,82€ -> dies ist so ziemlich der aktuelle Niedrigstpreis des OCZ Fatal1ty 550W. Was für ein Zufall *g* Der mathematische "Trick" beim Rechnen ist das "Auffüllen des Wirkungsgrades" bis zur 100% Grenze. Rechnet man bei einem 65%-NT z.B. 200 x 1,65 (=330W), würde das NT ja satte 130W für sich selbst brauchen und leckeren 80+-NTs ja gar noch mehr rausjagen. Also: 100% - 65% = 35% und genau damit multipliziert man dann die Sekundärleistung (ist auch ein guter anhaltspunkt bei Reviews).
Soderle, vielen Dank an alle Teilnehmer, ich glaube, Orthy.de sollte sowas öfter veranstalten. Eure Mails werden natürlich umgehend gelöscht, eure Fragen aber vorher noch direkt beantwortet. Ihr bekommt keinerlei Werbung oder ähnlichen Mist, die Gewinnspiel-Addy wird in Kürze dann wieder geschlossen.

MfG IVI, Orthy.de, C2009

mumpel schrieb:
Ich glaube aussichtsreicher ist eher den Verantwortlichen auf den Sack zu gehen. Die wissen ja eh, was sie geschrieben haben. Lass dir einfach erklären, wie sie zu ihrem Ergebnis gekommen sind und erkläre ihnen immer und immer wieder deinen (richtigen) Weg. Sei einfach laut :) Die sollen noch so'n NT für dich organisieren! :lol:
Habe ich ja schon - gerade weil der Rechenweg erklärt war, habe ich ihn ja angeschrieben. Das wär nämlich totaler Müll, was da zsammengerechnet wurde. Und bis auf die Antwort auf die erste Mail, die lautete "macht nichts, ich hab mich auch erst verrechnet, du kommst schon noch drauf", wurden ja alle weiteren Mails konsequent ignoriert.
Doof ist nur, dass ich ohne eine gecachete Seite, wo noch der "original falsche Orthy Rechenweg" drauf war, einfach ein Jemand sein kann, der Gerüchte in die Welt setzt :freaky:
Na, mal schauen, ob die anderen Seiten was ergeben, danke schonmal für die hilfreichen Tipps :cool_alt:

edit: aaaah, geil! dani.boese, du bist der Beste! :daumen:
(und wirklich böse) :evillol:

Doof ist nur, dass ich ohne eine gecachete Seite, wo noch der "original falsche Orthy Rechenweg" drauf war, einfach ein Jemand sein kann, der Gerüchte in die Welt setzt :freaky:
Da haben wir "aneinander-vorbei-gepostet"
Schau mal über dir :D

DrToxic schrieb:
edit: aaaah, geil! dani.boese, du bist der Beste! :daumen:
(und wirklich böse) :evillol:
Ja, schon gesehen und editiert ;)
Eine Frage noch: Kann ich das auch in einem anderen Format als aspx runterladen? Also, einfach als html-Seite, die ich öffnen kann oder so?
Ich weiß halt nicht, wie lange das da gespeichert wird und hätte es gern gesichert ;)

edit: hat sich erledigt. aspx wird zwar standardmäßig mit dem Editor geöffnet, "öffnen mit" und dann einen browser nehmen klappt aber prima :)

Zurück
Oben