Seiten brauchen sehr lange oder/und werden komisch angezeigt

Riseofdead

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.030
Hallo

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit einigen Internetseiten. Sie brauchen entweder sehr lange bis sie geladen werden oder werden zwar geladen aber sehen sehr komisch aus. (Meistens ist keine richtige Formatierung dahinter)

Downloads gehen ganz normal mit knapp 600 kyte/s (Mehr geht sowieso laut Anbieter nicht wegen 8000er Leitung)

Mit dem Tool Multiping hab ich Google und das Modem gepingt. Modem läuft gut nur bei Google hab ich Probleme. Manchmal hab ich bei Latency 20 ms und manchmal steigt das auf 900 ms Latency hoch.

Bevor ich jedoch wieder dem Provider die Schuld in die Schuhe schieb möchte ich noch 2 Faktoren posten die etwas mit dem Internet zu tun haben.

1. Ich hab die ganze Zeit Spotify laufen. Spotify ist ein Programm das Musik streamt mit 320 kbit/s. Da ich jedoch 6183 kbit/s Download und 517 kbit/s Upload hab, sollte das normal kein Problem darstellen oder? Ein normaler Download geht auch mit knapp 600 kyte/s

2. Ich betreib einen privaten ftp Server nebenbei den maximal 4 Kollegen von mir nutzen. Genauer gesagt ein Server für FTP SSH und Webserver wobei die Webserver eine statische html Seite hat die anzeigt das dies nur ein privater Raspberrry Pi ist. Wenn da was Down oder Upgeloadet wird, blinkt der Switch was er aber unter dem Ping Test nicht gemacht hat.

Weitere Erwähnenswerte Dinge:

Ich hatte früher ein altes Modem und einen WLAN Router. Da ich früher wirkliche Paketverluste hatte, bekam ich von A1 (Österreichische Telekom) ein neues Modem. Heute habe ich 1 Modem das Modem und WLAN Router gleichzeitig spielt.

Ich lade noch einen Screenshot von Facebook hoch. Meinen Namen und mein Profilbild werd ich jedoch schwärzen. Bitte um Verständnis.
 

Anhänge

  • kom.JPG
    kom.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 502
Hi,

da scheint das CSS nicht korrekt zu laden. Cache mal komplett leeren und ggf. mit anderem Browser testen. Eventuell auch mal einen anderen DNS probieren.

VG,
Mad
 
Was heißt hier "CSS nicht richtig geladen".....der ist mit dem Laden noch gar nicht fertig (siehe Statuszeile Browser).
Hast Du Probleme mit verschiedenen Seiten, oder nur mit HTTPS?!?!?!

denn hier scheinst Du ja die HTTPS Seite von FACEBOOK zu laden. Versuch mal eine andere HTTPS Seite. Gibt es die gleichen Probleme?!?!
 
Virenschutz ist in Windows 8 integriert. Da in den Einstellungen der Echtzeitschutz aktiv ist denk ich mal das da Web Überprüfung dabei ist. Cache hab ich jetzt mal geleert. Das Problem taucht ja nur manchmal auf. Was passiert ist, ist das ich von Facebook und computerbase abgemeldet wurde. DNS hab ich 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt da ja irgendwas von Twittersperre in den Nachrichten steht und weil paar Seiten nicht gegangen sind die ein Internetfreund aus Deutschland jedoch erreichen konnte, ich aus Österreich jedoch nicht. freedns.afraid.org z.b kann nicht erreicht werden und raspbian.org auch nicht. Das ganze ging aber vorher auch schon nicht als ich den Standard DNS von Windows drinnen hatte. Kann es sein das die Österreichische Regierung ihre Fingern im Spiel hat? Hab das selbe Problem ja auch auf einem anderen PC und der läuft mit Debian 7.4 Wheezy. Browser hab ich Google Chrome und Internet Explorer auf Windows Seite sowie Chromium und Iceweasel auf Debian Seite probiert.

Lese gerade das ich für https den Port 443 freigeben muss. Derzeit ist nur Port 80, 22 und einen Port der über 1024 liegt für SSH offen.

Edit: Mit hidemyass konnte ich die Seiten Problemlos aufrufen. freedns und die raspbian Seite sind laut chrome keine https seiten.
 
Wenn entweder das netzwerk - auch wenn nur der Uploaad-Stream - grad kurzzeitig überladen ist, kann das mal vorkommen. Es kann aber auch passieren, während viele Schreib- oder Lesezugriffe auf dein Systemlaufwerk (die Hardware - Partitionierung egal) stattfinden. Ich kenn das, weil ich eine meiner backupstufen zu hause per hand mit rsync auf Linux mit (Backup-)System-HDD=Backup-HDD erledige. Schreibzugriffe blockieren dabei schlimmer als Lesezugriffe - aber auch Lesezugriffe stören gelegentlich das Netz, wie ich gestern nach einer notwendigen völligen Windows-Welt-Neuforamatierung und anschließendem ich glaub drei Stunden dauerndem Zurückspielen des Backups per hand vom backup-System auf die Windows-Daten-Platte bewundern durfte. Während rsync da 4 GiB an NTFS-3g verschob war das WWW aber noch benutzbar, wenn ich umgekehrt mit rsync auf die Linuxplatte schreibe kann ich roulette spielen, ob Seiten überhaupt geladen werden und wenn dann dauert das Minuten.

Deswegen: Wenn du einen Server betreibst, unbedingt unterschiedliche Hardware für System und Datenpartition. ;)

@ frostborn

Ja, und es ist auch der sinnvollste, weil er einem so gut wie nie das System zerwürgt - im gegensatz zu den ganzen Heuristik- und Verhaltensanalysetools von Avast, AVG und vor allem Avira.
 
der Server ist doch ein Raspberry Pi und nicht der PC den ich auch verwende. Die Platte auf dem Server ist ext4 formatiert also brauch ich kein fuse-3g oder wie das heißt. Zugriff hab ich über Samba im LAN. Über das Internet (WAN?) hab ich 4 User eingerichtet die über FTP auf ihre Verzeichnisse zugreifen können. Außerdem kann man via SSH auf den Server zugreifen. Jedoch hab ich über SSH nur ich Zugriff da ich das ganze via Key und Custom Port (über 1024) abgesichert hab. Zu guterletzt läuft auf dem Raspberry noch ein Webserver der jedoch nur eine index.html mit 4 Zeilen statischem Text anzeigt.

Das einzige was mein Raspberry Pi planmäßig uploadet ist die derzeitige externe IP Adresse an freedns.afraid.org alle 5 Minuten. Der Crontab ist jedoch in weniger als 1 Sekunde abgeschlossen. Die Chancen sind meiner Meinung sehr gering das der Server der schuldige ist. Ich hab das Problem ja auch wenn gar keiner im ftp angemeldet ist (seh ja via htop ob gerade eine proftpd session läuft oder nicht).
 
- gestrichen -

P.S.
Wenn das Netzwerk kurz mit Transfer voll ist, ist es voll - um das zu verhindern, müsstest du im Router die HTTP-Zugriffe höher priorisieren als die Samba- und FTP-Zugriffe, aber keine Ahnung wie und ob das mit einem gewöhnlichen Router geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben