Seiten-Ladefehler bei Firefox

Crosser

Lt. Commander
Hi,

seit zwei Tagen kommt es ab und zu vor, dass mir Mozilla Firefox 1.5.0.3 sagt, dass er einen Server nicht finden konnte, so als ob keine Internetverbindung bestehen würde. Drückt man nochmals die Entertaste, dann öffnet sich meist die Seite. Habe nichts in Firefox verändert.
Woran könnte das liegen?
Edit:\ Kommt nicht bei bestimmten Seiten vor. Hier nur mal ne Beispiel für ProSieben. Hat auch schon bei freenet mal nicht funktioniert und jetz auch mal bei icq.com nich.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 731
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Crosser schrieb:
Hi,

seit zwei Tagen kommt es ab und zu vor, dass mir Mozilla Firefox 1.5.0.3 sagt, dass er einen Server nicht finden konnte, so als ob keine Internetverbindung bestehen würde. Drückt man nochmals die Entertaste, dann öffnet sich meist die Seite. Habe nichts in Firefox verändert.
Woran könnte das liegen?
Edit:\ Kommt nicht bei bestimmten Seiten vor. Hier nur mal ne Beispiel für ProSieben. Hat auch schon bei freenet mal nicht funktioniert.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
bei manchen Seiten muß Java und Java Script eingeschalten sein.
Z.B. auch bei www.filestorm.de

Wie gesagt ich hab nix verändert. Und davor hatte ich auch keine Probleme damit. Zu deinem Beispiel. Genau das selbe Problem hatte ich dort wieder. Auf dein Link geklickt, Seiten-Ladefehler, nochmal auf Entertaste gedrückt und dann gings. :freak:

hallo zusammen, habe das gleiche problem wie der 1. post es beschreibt. habe den fehler an 5 rechnern mit unterschiedlichen browsern (firefox, ie).
habe mal bissel getestet und habe den eindruck, dass es mit der dns-aufloesung zu tun hat.

hat nochwer das problem und gibt es erfahrungen dazu?

mfg

Hast du andere Programme mit viel Upload laufen (Emule, Azureus,...)?

Einfach mal den Upload begrenzen, dann musste es funktionieren!

mfg

Nachdem ich mein Laufwerk C: formatieren musste, habe ich in meinem frischen Windows XP SP2 (mit dem Winfuture Windows Update Pack 2.10 aktualisiert) genau das selbe Problem. Das Problem besteht bei mir außerdem im IE und als ich mal ein Online Spiel starten wollte bekam ich eine Fehlermeldung: Can't resolve hostname.

ipconfig /flushdns hat bei mir leider nichts genutzt. Vllt hilft es euch ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem auch. bei völlig verschiedenen Seitn, ich hab auch keine Programme mit viel Upload neben bei laufen! es geht meisten dann wenn man Enter drückt wieder:freak: nur ein bischen komisch/nervig aber wenigstens funzt es dann meistens beim 2 Anlauf! ich hatte das problem allerdings nur bei Firefox!

Zuletzt bearbeitet:
luky37 schrieb:
Hast du andere Programme mit viel Upload laufen (Emule, Azureus,...)?

Einfach mal den Upload begrenzen, dann musste es funktionieren!

mfg

Hab absolut nix nebenher laufen und ich betone es nochmals. Ich habe nichts verändert. Dieses Problem trau auf einmal auf ohne mein Zutun.

Ich habe das vor kurzen auch ab und zu gehabt, jetzt gehts wieder :o

Habe aber noch keine ahnung warum es wieder geht

Hab das gleiche Problem bei mir!
Und bei Freunden von mir ist's auch so!

Kommt nicht immer vor, aber er lädt die Seite wenn man sie aktualisiert.
Ist aber nur bei Firefox so. :freak:

Habt ihr mal dran gedacht das es am Netz liegt? Computerbase hatte vor nicht allzu langer Zeit solche Probs. Könnte also an eurem Provider liegen oder aber auch am Server bzw. dessen Verbindung wo die Page liegt.

Postet doch mal euren Provider und welche Seiten nicht so richtig oder gar nicht gehen.

Mein Provider: T-Online
Seiten z.B.: freenet.de google.de ...

Ich hatte es auch mal. Da hilft meistens folgendes: ALLE Erweiterungen mal deaktivieren und dann nach und nach wieder einschalten und ein paar Seiten ansurfen. Bei mir hab ich dann auch die Erweiterung gefunden, die es verurschacht hat und hab sie dann halt komplett weg gelassen. (Ich weiß nicht mehr, welche es war)

gr33tz
bassti

Ich glaube, dass das Problem bei mir verschwunden ist.

Ich sag euch mal, was ich bisher alles gemacht habe.
  • Ich habe Die Netzwerkkarte aus dem Geräte-Manager entfernt (also deinstalliert)
  • Dann hab ich den PC heruntergefahren und das Netzwerkkabel entfernt
  • Den PC wieder hochgefahren. Die Netzwerkkarte wurde automatisch wieder installiert.
  • PC wieder heruntergefahren und das Netzwerkkabel wieder reingesteckt
  • PC wieder hochgefahren und alles wieder eingestellt (IP, Gateway, DNS,...)
  • Dann noch den MTU Wert optimiert

Hab mittlerweile bestimmt schon 100 verschieden Webseiten geöffnet und bei keiner davon kam ein Fehler.

Hast du irgendwann mal FireTune oder sonstige Tunig-Tools oder -Einstellungen für Firefox ausprobiert?

Ne hab ich nicht. Hatte die Probleme aber heute (bis jetzt) nicht mehr. Hatte mal den Stecker am Router gezogen, neu rein und auch das DSL-Modem neu gestarte und nu hoffe ich mal, dass es jetz wieder funzt (auf die Dauer.) :evillol:

Zurück
Oben