"Seiten-Ladefehler" trotz guter W-Lan Verbindung

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Servus,

seit neuem plagt mich ein Problem mit meinem W-Lan.
Ich surfe und kriege ab und zu für eine kurze Zeit einen "Seiten-Ladefehler" im Firefox.
Ein Blick auf meine Fritz Box 3270 zeigt aber, dass ich Internet habe.
Allerdings zeigt ein Rechtsklick auf Netzwerk manchmal, wenn wirder so ein "Ladefehler" kommt, dass
ich, trotz guter Signalqualität und aktuellen Treibern meines TP-Link WN722N, manchmal
kurz die Verbindung zum Internet verliere.
DAS IST ÄUSSERST NERVIG!!!

Das Problem hatte ich bei Alice mit dem billig ALICE WLAN Router seltsamerweise nie!?
Ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf die Schliche kommen könnte?

Grüße

Mal Testweise den Kanal wechseln, könnten irgendwelche Störungen sein.
Was wird dir beim rechtsklick auf Netzwerk genau angezeigt?

Hallo, ich vermute,dass dein usb teil zuviel strom verbraucht, manch alte boards sind damit überfordert

Danke für die antworten. Das mit dem USB kann fast nicht sein. Ich hatte fast ein Jahr keine Probleme. Aber seit dem Providerwechsel, aber eben nicht direkt danach und seit meine Frau Ihren Laptop öfters verwendet, kriege ich an meinem PC Probleme. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Aber ich probiere mal einen anderen USB Stecker hinten am PC. Vielleicht sind ein paar schwächer als die anderen? (ja sollte nich sein das stimmt)

Außerdem habe ich gesehen, dass in der Netzwerkübersicht mein PC erstmal an "Unbekannt" verbunden ist und dann erst an mein Netzwerk "Home_Area"

Der Funkkanal sollte kein Problem sein, da die Fritzbox automatisch nach dem richtigen Kanal sucht.
Ergänzung ()

Wie ich herausgefunden habe läuft der Laptop auf dem 802.11n Standard und mein TP Link nur auf dem 802.11b Standard, obwohl er den Standard n beherrschen sollte. Woran kann das liegen?

Den WLAN Kanal kann vom Nachbar schon belegt sein... Das erkennt deine fritzbox nicht, von daher stelle manuell den Kanal eine Stufe auf/ab.

Wenn du den USB-wlan Stick ohne Kabel an den pc hinten einsteckst hast du viel zu viele Stör- und dämpfungsquellen, das würde das runterdrehen der Geschwindigkeit (grundlos) erklären.

der usb stick steckt nicht direkt am pc.
der ist auf einer dockstation auf dem schreibtisch.

dann stell doch mal die dockstation auf die andere seite.

Kabel reicht nicht ganz so weit, aber werds mal so weit wie möglich wegstellen.
Was mich halt nach wie vor wunder ist der Standard, der angezeigt wird, wenn man in die Settings von dem Adapter geht. Ist nur 802.11b... ist ja, wenn ich nicht irre, der langsamere. Sollte eigentlich n können.

jetzt weiß ich es sicher. sobald meine frau mit dem laptop mit ihm wlan hängt flieg ich ständig raus.

dann bekommt ihr entweder die gleiche ip oder das wlan stört sich gegenseitig.
auch ein ändern des kanales könnte abhilfe schaffen.... aber das hast du ja bereits gemacht....

kurzzeitig hilft der kanalwechsel. aber am nächstne tag, selbst wenn er leer ist, gehts wieder nicht.
mich wundert immer noch die eigenschaft 802.11b bei meinem adapter, wenn es eigentlich n sein müsste.

Zurück
Oben