• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Seiten über Router Blockieren lassen

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich habe denn DIR-615 Router und ich würde gerne ein paar Seiten Blockieren lassen vom Router aus, nur leider funktioniert dies nicht, aber warum? Die Seiten werden trotzdem aufgerufen.

Ich habe die Seite im Menüpunkt "WEBSEITEN-FILTER" eingetragen und die Zugriffssteuerung Aktiviert.

Hoffe jemand kann helfen..

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn den Router oder die Software nicht, aber vielleicht musst du woanders noch einen Haken setzen, um den Webseiten-Filter allgemein zu aktivieren?

Im Handbuch habe ich schon geschaut..

Seite 42 im verlinkten Handbuch... - lesen bringt manchmal mehr als nur schauen.

Aha, ich habe es ja gelesen schlauberger und genau so gemacht wie es da steht.

Im Abschnitt Zugriffssteuerung (Access Control) können Sie den Netzwerkzugriff in beide Richtungen einschränken.
Verwenden Sie diese Funktion als Zugangsbeschränkung für Jugendliche, um nur den Zugriff auf zugelassene Sites
zu gestatten, den Webzugang nach Uhrzeit oder Datum zu beschränken oder den Zugriff von Programmen wie P2P-
Tools oder Spielen zu sperren.

Das unter Zugriffssteuerung vom Handbuch Seite 40/41. Da wird auch erklärt, wie man die Regel erstellt und festlegt.
PCs/Laptops die aber ins Internet gehen, ohne den Router, werden natürlich nicht blockiert.

lg
fire

Also ich habe es so gemacht wie beschrieben aber es funktioniert nicht!

hast du den auch die url korrekt in den filter eingegeben? möglicherweise muss die ip statt klarnamen eingegeben werden. ist die router-firmware aktuell?

Firmware ist die neuste, und ja ich habe die URL richtig eingegeben beispiel so - eBay.de da sollte es normaler weise alle seiten mit eBay blocken...

Bei mir steht es so...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 242
welche anleitung steht beim sperren?

Da gibt es keine Anleitung auf meinem Router....

1.)Router nach dem konfigurieren neu booten

2.)Würde die Speerung von deinem PC reichen :o dann nimm die Hosts-Datei auf deinem Rechner.

Dieser Eintrag würde z.B. Computerbase blocken.

Code:
127.0.0.1        computerbase.de
127.0.0.1        https://www.computerbase.de
127.0.0.1        www.computerbase.de

Läuft der Dir 615 als Router (WAN) oder im Access Point Modus (Lan) ?

afaik funktioniert die Zugriffskontrolle nur soweit das DSL-/Kabelmodem am WAN Port (blau gefärbt mit "Internet" beschriftet) verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Also ich glaube der Router läuft in WAN Modus :-(

Zurück
Oben