Seitenaufbau dauert langsam mit Horizon von Unitymedia

akreb25

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, Meine Webseiten brauchen sehr lange um eine Seite zu laden. Der Download hingegen geht sehr schnell, habe 200 mbit von Unitymedia Horizon. Manchmal steht vor dem Seitenaufbau kurz für ne 1 Sekunde "Die DNS address des Servers von www.irgendwas.de wurde nicht gefunden" danach kommt die Seite.

Techniker war auch da, er meinte es liegt nicht an Verbindung, er hat alles soweit eingestellt den Ping runter gesetzt. Er meinter es würde an Software liegen habe auch schon gegooglet, aber so wirklich habe ich nichts gefunden.

Windows 8.1 64 Bit
FX 8350
GTX Titan
8 GB Ram
120GB SSD + 2 TB HDD + 1 TB Gamer Platte
200 Mbit von Unitymedia Horizon

Habe euch mal ein Screen Angehängt, vom Speedtest.

test.jpg

Vielleicht spackt auch einfach wieder der DNS Server von UM.

Das kommt mehr oder weniger oft vor.

Setz in der Config deiner Netzwerkkarte den DNS mal auf 8.8.8.8 und als alternative den 8.8.4.4

Das ist der google public dns. Damit sollte es besser gehen.

btw. geilster Titel heute :D

Nutze doch mal den Link den man dir postet.

In der Netzwerkeinstellung deines PCs bzw, aller PCS in deinem Netz.

ich das Mainbord MSI Gaming und da ist der Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller vielleicht deswegen?

Muss ich auch das ändern?
IPv6:

2001:4860:4860::8888

2001:4860:4860::8844

richtig so?
test2.jpg

das problem ist wohl immer wieder der ipv6-dns-server von unity...

teste aber zuerst:
1. geht das an einem anderen pc schneller
2. ist das mit einem anderen browser gleich langsam?
3. geht das über wlan und einem händy flotter?
wenn alles mit nein beantwortet wird, ist der ipv6-dns-server von unity wieder mal am zicken...
ipv4 von google bei dns-server-ip am pc eintragen.
die ipv6 adresse des dns-server von google findest du bei google...

Offtopic aber man kann die Fritzbox (200mbit) und Horizon Box (200mbit) gleichzeitig nutzen und man hat 2 Leitungen. Die Box ist auch mit Telefon+ Option weiterhin im Internet, nur das Routing wird im dem Moment verändert. Ist mir heute zufällig aufgefallen, als ich mal wieder im Webinterface der alten Horizon Kiste war. Bisi gefrickel und schon konnte ich plötzlich auch wieder die Horizon Box als gw Eintragen :D... bzw in meiner Firewall dann eine Art failover bzw. Lastenausgleich bzw QOS.

Zurück
Oben