SamSoNight
Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.095
Hallo,
als ich heute Abend nach Hause kam, war das Internet sehr schwerfällig. Internetseiten bauen sich nur langsam auf - oder eben gar nicht: "Server nicht gefunden". Das Kuriose ist, dass es ein paar Sekunden doch mal normal schnell geht und dann wieder gar nicht. Auch komisch ist, dass Skype im Hintergrund völlig lag- und störungsfrei läuft. Ich verstehe alles deutlich und werde auch deutlich verstanden. Normalerweise merkt man Lags/Verbindungsabbrüche auch in Skype. Alle Webseiten sind betroffen. Beim Anpingen läuft eigentlich alles normal, nur einmal wurde ein Ping von 200ms zu Google gezeigt. Speedtests laufen normal, wenn es gelingt, die Seite aufzubauen.
Das Handy per WLAN hat diese Probleme auch, deswegen schließe ich ein Windows Problem aus? Denn verändert habe ich auch nichts.
Provider/Tarif: Unitymedia 16.000
Router: TP-Link WDR3500
Kabelmodem: Motorola SBV5121
WLAN USB Dongle: Alfa AWUS036NEH
Bereits probiert:
- Verschiedene Browser getestet
- Rechner Neustart
- Router Neustart
- Kabelmodem Neustart
als ich heute Abend nach Hause kam, war das Internet sehr schwerfällig. Internetseiten bauen sich nur langsam auf - oder eben gar nicht: "Server nicht gefunden". Das Kuriose ist, dass es ein paar Sekunden doch mal normal schnell geht und dann wieder gar nicht. Auch komisch ist, dass Skype im Hintergrund völlig lag- und störungsfrei läuft. Ich verstehe alles deutlich und werde auch deutlich verstanden. Normalerweise merkt man Lags/Verbindungsabbrüche auch in Skype. Alle Webseiten sind betroffen. Beim Anpingen läuft eigentlich alles normal, nur einmal wurde ein Ping von 200ms zu Google gezeigt. Speedtests laufen normal, wenn es gelingt, die Seite aufzubauen.
Das Handy per WLAN hat diese Probleme auch, deswegen schließe ich ein Windows Problem aus? Denn verändert habe ich auch nichts.
Provider/Tarif: Unitymedia 16.000
Router: TP-Link WDR3500
Kabelmodem: Motorola SBV5121
WLAN USB Dongle: Alfa AWUS036NEH
Bereits probiert:
- Verschiedene Browser getestet
- Rechner Neustart
- Router Neustart
- Kabelmodem Neustart