Seitenaufbau langsam trotz gutem UL, DL und Ping

Marioooooo0

Cadet 1st Year
Hab seit gestern bei UPC einen Tarif (den 100mbit Tarif) und hab folgendes Problem:

Laut speedtest.net und wieistmeineip Speedtests liegt der Download, Upload und der Ping im grünen Bereich jedoch laden Seiten extrem langsam. Bei Videos etc. dauert es einige Sekunden bis es abspielt, sobald es jedoch beginnt lädt es sehr schnell.
Dieses Problem tritt aber nicht nur am PC, sondern bei Handy etc. ebenfalls auf.
Ausgetauscht wurde der Router schon, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich jedoch mit einem LAN Kabel den PC verbinde läuft alles reibungsfrei.

Hab auch schon mehrmals nach ähnlichen Problemen gegooglet, jedoch scheint es bei den meisten nur ein Problem mit dem PC zu sein, was bei mir jedoch ausgeschlossen werden kann, da das Problem auch bei Handy und co auftritt.

Danke im Vorraus für Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, du hast WLAN schon als Problem ausgemacht und schreibst "Modem wurde getauscht" ??

Wieviel Meter sind zum Wlan Router und wieviele Wände? Wie ist er Empfang?

* Häng mal die Blechbilder von der Wand :=) *

Was ist das denn für ein WLAN Router? Erzähl mal bissl was drüber. Wie schnell sind die Geräte über Wlan angebunden? 5ghz oder 2,4 ghz Band?

Ich hatte schon mal Probleme mit dem 5ghz WLAN, da ging auch alles langsam oder gar nicht. Auf 2,4ghz ausgewichen und es funktioniert alles wie gehabt. Kommt auch auf die Kanäle etc. an.

Router sorry.. :')
Distanz ist irrelevant. Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt daneben bin..
Ergänzung ()

Der Router ist die connect box von UPC. Selbes Problem auf beiden Bändern..

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das irgendwie danach, als würde die Kommunikation nicht passen und Informationen gehen verloren, werden neu angefordert, bis es eben passt. Hast du mal mit den Kanälen herumgespielt? Nehm man beim 5ghz irgendwas unter 48. Aber mit dem Fehler auf beiden Bändern bleibt eigentlich nur noch ein defekt des Routers. Kann man da vielleicht die Firmware aktualisieren ?

Zeig mal nen Bild von Speedtest.net über WLAN

Edit: Ach der Router wurde schon getauscht. Hmh... Sind bei dir viele andere Wlan Netze in der Nähe?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist aktuell..
Die Kanäle sind derzeit auf Automatisch gestellt. Ich werd morgen mal versuchen wie es auf verschiedenen Kanälen aussieht..
Einen defekten Router würde ich ausschließen da ich bereits 2 neue Modelle getestet habe..

Edit:

http://www.speedtest.net/my-result/a/2527689385

Nein nicht mal ein anderes WLAN Signal in der Nähe..

Beim Zocken merkt man übrigens auch gar nichts davon.. Läuft alles flüssig und der Ping liegt stabil unter 30ms.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist dein Wlan besser als meines, mit meiner 150er Leitung habe ich über Wlan viel schlechtere Ergebnisse. So ähnlich wie bei dir sieht es bei mir nur über Kabel aus.

Aber dann weiß ich auch nicht weiter. Wie lange ist denn "laden extrem Langsam" im Vergleich zu Lan Kabel

ja hab meinen test ja beigefügt :)

mit wlan pro seite locker 7-8 sekunden mit kabel geht es sofort bis höchstens 1 sekunde

Zurück
Oben