Seitenaufruf langsam, Download schnell?

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Rechner meines Bruders.
Und zwar hat er DSL 2000 mit dem W701V Router von der Telekom, neueste Firmware.
Betriebsystem ist Win XP Pro. 2GB Ram, Dualcore CPU.
Browser Firefox 3.5.3.

Wenn man eine Seite anklickt, dauert es ewig, bis er sie öffnet/anfängt sie zu laden.
Wenn man allerdings einen Download in gange hat, lädt er fleißig mit ca. 200-300Kb/s.

Es dauert eben nur lange, bis er die Seite anfängt zu laden, das laden selber geht relativ schnell.
Woran kann dieser ewig lange -beginn zum Seitenaufbau- liegen?

Danny

Zuletzt bearbeitet:
das könnte am Provider liegen oder der Server ist langsam., aber versuche erstmal mit anderem Browser z.b. Google Chrome ;-)

Das hört sich mal sehr stark nach einem langsamen/ausgelasteten DNS Server an...
Dir wird wahrscheinlich einer vom Provider zugewiesen, versuch mal einen anderen einzutragen.

aklaa schrieb:
das könnte am Provider liegen oder der Server ist langsam., aber versuche erstmal mit anderem Browser z.b. Google Chrome ;-)

Ja genau vor allem Google Chrome, da kannst Du auch gleich Deine Haustür aushängen,

nimm IRON von SRWare, das ist der Chrome Browser ohne Datenkrake.

Hatte das selbe Problem, nur war es ein Virus! Zur Sicherheit die laufende Prozese anschauen !

Wie trage ich einen anderen DNS Server ein?

Den DNS Server änderst du in den TCPIPv4 Eigenschaften deiner LAN-Verbindung.

DNS Server findest du hier! oder hier!

Edit: Hast du das Problem auf deinem PC nicht? Dann sind wohl kaum die DNS Server schuld, da ihr ja beide die DNS-Einträge des Router benutzt (vermutlich).

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe jetzt den Chipsatztreiber und den LAN Kartentreiber aktualisiert, ohne Erfolg.
Dann habe ich andere DNS Server ausprobiert..ohne Erfolg.:(

ich habe auch festgestellt, dass es nur dieser eine Rechner ist, von den drei an den Router angeschlossenen, der diese Probleme aufweist.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

hat keiner mehr einen Tip?

Mit anderem Browser das gleiche Problem?
Ist das System auf SP3 und die Updates installiert?

Untersuche das System mal mit Hijackthis und poste den das Ergebnis.

Also SP3 und der Firefox 3.5.3 sind drauf. Mit beiden Browsern FF, IE das selbe Problem.
Werde mal HiJackThis durchlaufen lassen.

Zurück
Oben