Seitenblocker für Firefox

computerbaser_

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem Websiten Blocker für den Firefox. Ich möchte meinen Online Newskonsum stärker regulieren.

Ich habe jetzt 2 vielversprechend aussehende Add-On's gefunden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/leechblock-ng/?src=search

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksite/?src=search

So wie ich das sehe sind die beide nicht unter einer Open Source Lizenz. Bin deshalb unsicher die zu nutzen. Gibt es jemand von euch, der die vielleicht nutzt.
Und gibt es eine gute Open Source Alternative? Ich möchte eben Zeitlich Websiten sperren, um während meiner Arbeit nicht abzuschweifen.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

LG

Meins Wissens nach sind die von der Mozillaseite installierbaren AddOns frei verfügbar.

Was? Du willst ein Addon was dich selbst von Seiten aussperrt? Und einfach nicht mehr draufgehen geht nicht?

Ich verstehe es gerade nicht.

Ich würde Leechblock NG verwenden und gut ist. Der Sourcecode von diesem Add-on ist auf Github einsehbar, und das Add-on wurde von einem einzigen privaten Entwickler geschaffen (keine Werbefirma dahinter oder dergleichen), weswegen ich da jetzt nicht verdächtiges erkennen kann.

Aber wenn du meine Meinung hören möchtest: Ich halte persönlich nicht so viel von solchen Blockern, da man bei der Arbeit eigentlich erwachsen genug sein sollte sich beherrschen zu können, und sich bei anstehenden Arbeiten auch auf die Arbeit konzentriert, und sich nicht durch zahlreiche Seiten ablenken lässt. Darüber hinaus bringt der Blocker recht wenig, wenn du dich nicht wirklich dran hältst, da du denn Schutz ganz einfach mit einem Klick ausschalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich möchte ein Add-On, dass mich temporär von bestimmten Seiten aussperrt.

Ich habe früher, als ich noch Windows benutzt habe immer freedom.to verwendet. Das hat die Seiten immer stärker blockiert. Auf dem mobilen Endgerät benutze ich Offtime, mit dem sich Apps temporär sperren lassen. Wobei die sich inzwischen selber in eine negative Richtung bewegen und das personalisierte Datensammeln anfangen.

Ich suche also etwas Ähnliches wie freedom.to. Ich werde dann mal Leechblock NG ausprobieren.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben