Seitenteil Cooltek k3 evolution

Drummi

Cadet 4th Year
Hey liebe Modder ;)
ich habe mir überlegt mein Gehäuse zu "verschönern", es ist wie im Titel genannt ein Cooltek k3 evolution.
Ich habe mir gedacht die Seitenwand Links mit einer Scheibe zu versehen und Blaues Licht einzubauen.
Ich habe nur keine Ahnung wie ich das Glas reinsetzen will(Plexiglas natürlich oder gibts da besseres?) ;)

Also wie macht ihr das mit dem Glas und dem Licht genau und wo plaziere ich die Lichter(art der Lichter währe auch noch gut zu wissen was ihr so nehmt!)

ich hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen ;)

mfg Drummi

Wie du in meinem Sysprofile siehst hab ich so etwas auch gemacht. Du musst das Seitenteil aussägen und logischerweise noch nen Rand lassen. Plexiglass etwas größer schneiden als der Ausschnitt und dann von innen doppelseitiges Klebeband auf den Rand vom Seitenteil rundum. Plexiglass aufdrücken, fertig. Hält hervorragend.

Mein Leuchtstreifen. Ist selbstklebend und einfach über Molex zu betreiben. Position nach belieben, einfach testen

Zuletzt bearbeitet:
Okey ;) sieht auf jeden gut aus! :D

ich habe aber ein Problem ich würde gerne eine Form machen und nich nur ein 4 eck ;)
ich habe nur 1 Problem da sind 2 Gitter für lüfter im Weg :O
Meint ihr/du das reicht wenn ich dadrum herum die Form mache und das quasi freilasse? ;)

Selbst wenn du ne Form machst, einfach die Plexiglassscheibe quadratisch dahinter kleben. Ist ja egal wenn da an manchen Stellen Blech davor ist.

hmm okey ;) ich weiß noch nicht was es wird :P aber ich werde dann die Gitter nicht wegflexen ;) muss mal schauen

WIe schneide ich das denn genau aus? Dremmel? Flex? :D

Dremel geht dauert aber evtl. Etwas je nach Blechstärke. Bei mir war das Blech etwas dicker hab es deshalb mit der Stichsäge gemacht und mit'm Dremel dann den schnitt versäubert

Zuletzt bearbeitet:
hmm okey , meine Wand ist niht besonders Dick :D also Dremel? ;) und Klebeband reicht echt? :O

Zurück
Oben