Seitenumbruch löschen

debbyyy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
38
hallo,

ich habe einen problem mit meinen lebenslauf, ich habe das tolle online modul von europass gefunden https://europass.cedefop.europa.eu/de/documents/curriculum-vitae

ich finde alles super praktisch, aber er ist nicht perfekt, denn wenn ich ihn als pdf speichere, ist der seitenumbruch oft falsch gesetzt, aber die pdf datei kann ich ja nicht modifizieren, oder vielleicht doch?

wenn ich den lebenslauf als doc speichere, habe ich einen ganz blöden seitenumbruch (fast eine ganze seite bleibt leer). wie kann ich einen programmierten seitenumbruch löschen, ich schaffe es nicht.

wäre um eure hilfe dankbar
 
Im Word Dokument mit "Löschen" den vorhandenen Seitenumbruch gelöscht und dann mit STRG+ENTER einen passenden eingefügt? Man kann PDFs schon bearbeiten, aber würde ich nicht empfehlen. Ist häufig nicht so leicht, die meisten Tools taugen nicht viel.
 
Einfach einen manuellen Seitenumbruch (Strg+Enter) in Word einfügen, das sollte den vorher vorhandenen ebenfalls löschen.
Notfalls kannst du dann - falls es eine leere Seite gibt - deinem Drucker einfach sagen, dass er die nicht Drucken soll.
Geht mit den meisten PDF-Makern ebenfalls (Ich nutze PDF24 und da kann man sagen, dass nur die Seiten X- Y eines .doc konvertiert werden sollen).
 
Mit der löschtaste funktioniert es eben leider nicht. Morgen probiere ich das mit strg+ enter

Leider bleibt nicht eine ganze seite leer
 
Am besten die Formatierungssymbole in Word einblenden (Strg + Umschalt + *). Dann siehst du, wo genau der Seitenumbruch (oder ggf. ein anderer Umbruch steckt) und kannst ihn besser löschen.

formatierungssysmbole_word.png

Oder du kopierst dir aus der heruntergeladenen Datei die Absätze einzeln raus und fügst sie so in ein neues Dokument ein, wie du es möchtest.
 
So,

fange erst einmal damit an, die falschen Umbrüche zu löschen. Das haben ja schon einige der anderen Helfer gesagt. Mein Tipp dazu: Gehe in die Entwurf-Ansicht, dann siehst du jeden Umbruch mit Beschreibung. Und einfach ijn die Linie klicken und dann löschen.
 
mit meiner apple microsoft office version gings einfach nicht zu löschen, mit der windows version problemlos.

danke vielmals
 
Zurück
Oben