Seitenwange beim Noble Chair Epic gebrochen.

Skywalker1992

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Hallo Caseking.

Ich habe bei euch im November 2017 den Noble Chair Epic in Echtleder gekauft.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass wohl ein Metallrohr in der Seitenwange von der Sitzfläche gebrochen ist.

Meine Bestellnummer damals lautete 303-3850030-1490733

Wenn man die Wange dort in die Hand nimmt, kann man die sehr deutlich begegen und man spürt ein Stahlrohr unter dem Polster, dass dessen Schweißnaht offensichtlich an der Stuhlfläche selber gebrochen ist.

Ich habe es mal mit dem Handy aufgenommen.
Ton bitte etwas lauter aufdrehen, dann hört man es knarzen.


Was können wir da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skywalker1992,

wir können dir eine Ersatz-Sitzfläche für deinen noblechairs EPIC Echtleder Gaming-Stuhl in schwarz für 229,99€ anbieten. Eine kostenfreie Reklamation ist hier leider nicht mehr möglich, da in deinem Fall die Garantie und Gewährleistung bereits abgelaufen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wer steckt denn eigentlich hinter der Marke "Noble Chairs"?

Ist das eine Caseking eigene Marke?
Wenn ich auf die Noble Chairs Seite direkt gehe und das Impressum ansehe, dann erscheint dort Caseking.

Eine so richtig zufriedenstellende Lösung ist das nicht für mich.
Der Stuhl hat ja immerhin 550,- € gekostet.

Da ist es doch ein No-Go, dass irgendwelche Teile wegbrechen, Aufgrund von schlechten, schlampigen Schweißarbeiten. Die Seitenwange wird ja nicht mal belastet.

Meine Schwester und Nichte haben sich zu Hause jeweils für 79,- € einen Schreibtischstuhl von Aldi gekauft.
Die sind inzwischen 5 Jahre alt und da ist noch keine Schweißnaht gebrochen.

Kannst du da nochmals bei Noble Chairs nachhaken, ob sowas nicht auf Kulanz geht?

So fair sollte man bei einem so teuren Stuhl dann gegenüber dem Kunden schon sein, dass man offensichtliche Produktionsmängel auch nach 2 Jahren und 3 Monaten auf Kulanz übernimmt.

Ich bin ja offensichtlich auch nicht der einzige, bei dem was bricht.
Wenn man danach googelt, findet man so einige Ergebnisse, dass an dem Stuhl Schweißnähte gebrochen sind.

Auf der Unterseite vom Stuhl sieht man, wo das Rohr vom Hauptrohr abgebrochen ist.
Das darf so doch nicht passieren.

RdUoWm9p.jpeg

[Edit]

Hab jetzt die Seitenlehne abgeschraubt und 2 Klammern vom Leder gelöst.
Somit fiehl mir das abgebrochene Rohr auch schon entgegen.

Wenn man sich die Schweißpunkte anschaut, dann ist doch klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Rohr abbricht.
Sowas kann doch nicht der Qualitätsanspruch von Noble Chairs sein?
Das darf bei einem 50,- € Stuhl passieren.
Aber doch bitte nicht bei einem 550,- € Stuhl.
Kann es sein, dass die Lehne hier nur angeheftet wurde, dann aber vergessen wurde, richtig zu verschweißen?

Ich möchte hier nochmals an die Fairness von Noble Chairs appelieren.
Nehmt diese schlechte Schweißarbeit bei so einem teuren Stuhl bitte auf eure Kappe.
Ein 550 Euro Stuhl darf nicht nach 2 Jahren an unbelasteten Stellen von selber auseinander fallen.

4.jpg2.jpg1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skywalker1992,

ich kann deine Verärgerung verstehen, aber an den von vornherein bekannten Garantie- und Gewährleistungszeiträumen gibt es leider grundsätzlich nichts zu rütteln. Es tut mir leid und ich kann hier nur um Verständnis bitten. Wenn dir dein Auto außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit kaputt geht, wird dir auch kein Hersteller oder Autohändler aus Kulanz Ersatzteile schenken oder dein Auto reparieren, obwohl der nominelle Kaufpreis eben dem eines Autos entspricht, denn genau dafür gibt es schließlich diese klar festgelegten Fristen. Wir können dir hier lediglich ausnahmsweise aus Kulanz einen Rabatt von 50% auf das genannte Ersatzteil anbieten, also 115€ zzgl. Versand.

Dinge gehen bei Benutzung kaputt und uns kann nicht bekannt sein, wie mit dem Produkt konkret umgegangen worden ist. Darüber hinaus ist zu beachten, dass man von Einzelfällen nicht auf die Allgemeinheit schließen kann und ich bin mir sehr sicher, dass es auf dieser Welt auch defekte Aldi-Stühle gibt, auch wenn deren zu tragende Belastung durch die Benutzung von Schwestern und Nichten nicht so hoch ausgefallen ist. Wir verlangen zwar auch nach Ablauf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten nach dem Kauf in der Regel keine Nachweise darüber, dass der Mangel bereits bei Kauf vorhanden war, aber nach über 2 Jahren ist leider Schluss.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike.

Mit dem Angebot kann ich ganz gut leben, denke ich.

Mir ist schon auch klar, dass mal was kaputt gehen kann und nicht der Hersteller unbegrenzt Garantie geben kann.

Aber die Schweißnähte, bzw. wohl eher Schweißpunkte, die hier gemacht wurden, sind schon sehr dürftig und eines 550,- € Stuhles nicht wirklich würdig.

Aber trotzdem auch Danke für das Entgegenkommen.
Ich hoffe, dass ich da nur Pech hatte und die neue Seitenwange besser hält.

Die linke von meinem jetztigen Stuhl scheint stabil zu sein.
Ich habe da jetzt mal daran gewackelt. Aber da bewegt sich gar nichts.

Braucht ihr noch was von mir, damit ihr mir die Sitzfläche zuschicken könnte?
 
Hallo Skywalker1992,

alles klar, wir werden dir im Laufe des Tages eine Sonderbestellung in deinem Kundenkonto anlegen und eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen zuschicken. Nach Zahlungseingang wird die Versandvorbereitung etwa 4-5 Werktage in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
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