Hallo Freunde!
Ich habe seit heute ein sehr seltsames Problem, das ich euch hier beschreiben möchte. Ich werde den Thread in unterschiedliche Unterüberschriften gliedern, damit ihr alles schön übersichtlich sehen könnt.
Was ist das Problem?
Seit heute um ca. 16 Uhr funktioniert mein Internet auf meinem Computer nicht mehr richtig. Das äußert sich in der Tatsache, dass ich auf keine Seiten AUßER YouTube zugreifen kann. Dieses Problem tritt aber nur auf meinem PC auf, auf meinem Laptop, Handy etc. tritt dieses Problem nicht auf. Ich kann auf YouTube ganz normal Videos schauen, auf den TeamSpeak gehen, meine Steam-Bibliothek laden oder am Discord mit Freunden reden. Ich kann weder auf Google gehen, noch auf Facebook, Computerbase, Netflix, oder sonstige Seiten. Es lädt einfach und kommt dann zu einer Zeitüberschreitung. Ich kann sogar nicht einmal auf den Standardgateway (10.0.0.138) zugreifen. Es funktioniert eigentlich alles normal, bis auf die Tatsache, dass ich keine Seite außer YouTube erreiche. Es funktioniert erst wieder, wenn ich meinen PC neustarte, und dann funktioniert es auch nur ca. eine Stunde bis ich dann wieder aus heiterem Himmel nicht mehr auf Seiten gehen kann.
Was habe ich bereits versucht?
Router-Neustart (Technicolor TG588v von A1), PC-Neustart (dann funktioniert es wieder, allerdings nur für begrenzte Zeit), WLAN-Stick neu angeschlossen, über CMD diverse Seiten angepingt (ja, es funktioniert) und auf Seiten über die IPv4 Adresse zugreifen (geht auch nicht, weshalb ich ausschließe dass es an DNS liegt). Außerdem habe ich alle möglichen Browser durchprobiert (Firefox, Chrome, Explorer)
Habe ich etwas geändert?
Ich habe vor zwei Wochen einmal mit TMAC Adress Changer meine MAC-Adresse geändert. Seitdem hat es aber auch ohne Probleme funktioniert, weshalb ich ausschließe, dass es daran liegt.
Auffälligkeiten?
Ebenfalls seit heute kommt es vor, dass mein PC trotz SSD extrem langsam herunterfährt. Er braucht ca. 2 Minuten um herunterzufahren, was nie der Fall war. Hochfahren tut er im normalen Tempo. Außerdem steht beim Status von Drahtlosverbindung bei "IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff", bei IPv4 schon. Medienstatus ist aktiv, auch empfängt und schickt er normal Daten.
Hardware?
Netzwerkadapter: Intel(R) 82579 Gigabit Network Connection
WLAN-Stick: NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB-Adapter
Mainboard + CPU: Intel H67H2-AD mit Sandy Bridge Intel i5-2300 @ 4 x 2,80 Ghz
Ich hoffe ihr habt noch paar Vorschläge, was ich probieren kann. Dieses Problem ist wirklich sehr seltsam und tritt heute das erste Mal auf.
Danke für eure Antworten
LG
Ich habe seit heute ein sehr seltsames Problem, das ich euch hier beschreiben möchte. Ich werde den Thread in unterschiedliche Unterüberschriften gliedern, damit ihr alles schön übersichtlich sehen könnt.
Was ist das Problem?
Seit heute um ca. 16 Uhr funktioniert mein Internet auf meinem Computer nicht mehr richtig. Das äußert sich in der Tatsache, dass ich auf keine Seiten AUßER YouTube zugreifen kann. Dieses Problem tritt aber nur auf meinem PC auf, auf meinem Laptop, Handy etc. tritt dieses Problem nicht auf. Ich kann auf YouTube ganz normal Videos schauen, auf den TeamSpeak gehen, meine Steam-Bibliothek laden oder am Discord mit Freunden reden. Ich kann weder auf Google gehen, noch auf Facebook, Computerbase, Netflix, oder sonstige Seiten. Es lädt einfach und kommt dann zu einer Zeitüberschreitung. Ich kann sogar nicht einmal auf den Standardgateway (10.0.0.138) zugreifen. Es funktioniert eigentlich alles normal, bis auf die Tatsache, dass ich keine Seite außer YouTube erreiche. Es funktioniert erst wieder, wenn ich meinen PC neustarte, und dann funktioniert es auch nur ca. eine Stunde bis ich dann wieder aus heiterem Himmel nicht mehr auf Seiten gehen kann.
Was habe ich bereits versucht?
Router-Neustart (Technicolor TG588v von A1), PC-Neustart (dann funktioniert es wieder, allerdings nur für begrenzte Zeit), WLAN-Stick neu angeschlossen, über CMD diverse Seiten angepingt (ja, es funktioniert) und auf Seiten über die IPv4 Adresse zugreifen (geht auch nicht, weshalb ich ausschließe dass es an DNS liegt). Außerdem habe ich alle möglichen Browser durchprobiert (Firefox, Chrome, Explorer)
Habe ich etwas geändert?
Ich habe vor zwei Wochen einmal mit TMAC Adress Changer meine MAC-Adresse geändert. Seitdem hat es aber auch ohne Probleme funktioniert, weshalb ich ausschließe, dass es daran liegt.
Auffälligkeiten?
Ebenfalls seit heute kommt es vor, dass mein PC trotz SSD extrem langsam herunterfährt. Er braucht ca. 2 Minuten um herunterzufahren, was nie der Fall war. Hochfahren tut er im normalen Tempo. Außerdem steht beim Status von Drahtlosverbindung bei "IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff", bei IPv4 schon. Medienstatus ist aktiv, auch empfängt und schickt er normal Daten.
Hardware?
Netzwerkadapter: Intel(R) 82579 Gigabit Network Connection
WLAN-Stick: NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB-Adapter
Mainboard + CPU: Intel H67H2-AD mit Sandy Bridge Intel i5-2300 @ 4 x 2,80 Ghz
Ich hoffe ihr habt noch paar Vorschläge, was ich probieren kann. Dieses Problem ist wirklich sehr seltsam und tritt heute das erste Mal auf.
Danke für eure Antworten
LG
Zuletzt bearbeitet: